Inhalt
Der Honda Accord ist bekannt für seine Langlebigkeit und Langlebigkeit, aber selbst die härtesten Autos leiden unter Verschleiß, was häufig zu Leerlaufproblemen führt. Der Accord hat im Leerlauf meistens einen gleichmäßigen Schauer, der durch Einstellen einer Leerlaufschraube schnell behoben werden kann. Ein unregelmäßigerer Leerlauf wird häufig durch Undichtigkeiten am Vakuumschlauch oder ein defektes Leerlauf-Thermoventil verursacht. Sie können einen Besuch beim Mechaniker vermeiden, indem Sie Probleme mit dem Leerlauf Ihres Accord zu Hause diagnostizieren.
Schritt 1
Starten Sie das Auto und lassen Sie es fünf Minuten lang laufen. Heben Sie dann die Motorhaube an und suchen Sie das Luftregelventil (dieses Ventil befindet sich im Motorraum hinter dem Ansaugkrümmer). Trennen Sie die elektrische Verbindung vom Steuerventil und suchen Sie die Leerlaufschraube am Drosselklappengehäuse. Stellen Sie die Schraube ein (dies ist sehr empfindlich, drehen Sie sie nur um eine Vierteldrehung), bis das Auto 800 U / min erreicht.
Schritt 2
Schalten Sie das Auto aus und schließen Sie die elektrische Verbindung zum Steuerventil wieder an. Trennen Sie den Minuspol der Batterie mit einem Steckschlüssel und warten Sie fünf Minuten. Schließen Sie den Minuspol der Batterie wieder an und starten Sie das Auto - das Fahrzeug läuft im Leerlauf und läuft reibungslos mit ca. 650 U / min.
Schritt 3
Überprüfen Sie alle Unterdruckschläuche und -dichtungen im Motorraum, insbesondere über dem Drosselklappengehäuse und dem Ansaugkrümmer. Undichtigkeiten an den Rohren oder Dichtungen können zu einem ungleichmäßigen Leerlauf führen, wobei der Motor versucht, den durch die Undichtigkeiten verursachten Luftverlust auszugleichen. Undichte Schläuche oder Dichtungen müssen sofort ersetzt werden.
Schritt 4
Überprüfen Sie das Leerlauf-Thermoventil - entfernen Sie das Einlassrohr vom Ventilkörper und suchen Sie die beiden Löcher im Drosselklappengehäuse. Das tiefe Loch führt schnell zum Thermoventil. Sobald Sie das Loch gefunden haben, starten Sie Ihr Auto, lassen Sie es fünf Minuten lang laufen und spüren Sie dann die Luft, die aus der Leerlaufventilöffnung im Drosselklappengehäuse kommt. Wenn Sie Luft oder Saugkraft spüren, ist das Thermoventil die Ursache für den ungleichmäßigen Leerlauf Ihres Fahrzeugs.