Inhalt
Katzen sprühen aus verschiedenen Gründen Urin. Es ist eine Art, Territorium zu markieren; Ärger darüber ausdrücken, dass der Sandkasten schmutzig ist, um zu zeigen, dass sie gestresst sind. Dies kann sogar ein Hinweis darauf sein, dass sie sich nicht gut fühlen. Bringen Sie Ihre Katzen daher unbedingt zum Tierarzt, um sie auszuchecken. Es gibt zwar viele kommerzielle Urinentfernungsprodukte zum Reinigen von Holz, aber Sie können Geld sparen und Chemikalien vermeiden, indem Sie Ihre eigene hausgemachte Lösung mischen.
Schritt 1
Trocknen Sie neuen Urin mit einem Handtuch auf dem Holz. Vermeiden Sie es, den Urin zu reiben, da sich der Fleck sonst ausbreitet.
Schritt 2
Verwenden Sie eine schwarze Glühbirne, um den gesamten Katzenurin auf dem Holz zu finden. Es erscheint grün unter dem schwarzen Licht. Markieren Sie die schmutzigen Stellen mit einem Stück Kreide.
Schritt 3
Mischen Sie einen Teil Essig mit einem Teil Wasser in einem Eimer. Tauchen Sie ein Handtuch in die Lösung und trocknen Sie die befleckten Stellen. Spülen Sie den Essig mit kaltem Wasser auf dem Holz ab. Mit einem Handtuch trocknen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, wenn noch Urinflecken erkennbar sind.
Schritt 4
Gießen Sie Backpulver über die befleckte Stelle. Erstellen Sie eine 6 mm dicke Schicht und verteilen Sie eine viertel Tasse Wasserstoffperoxid auf der Fläche. Gießen Sie einen Teelöffel Spülmittel.
Schritt 5
Schrubben Sie den Bereich mit einer weichen Bürste. Entfernen Sie die Reinigungsmischung mit einem feuchten Tuch. Verdunkeln Sie das Holz mit Wasser in einer Sprühflasche und trocknen Sie es mit einem Handtuch.
Schritt 6
Verwenden Sie ein Repellent für Katzen, damit der Bereich nicht erneut mit Urin besprüht wird.