Inhalt
Bei Katzen bezieht sich eine Verstauchung auf eine Beschädigung des Gewebes, das das Gelenk stützt. Häufiger treten Verstauchungen in den Bändern auf und können von milden Verstauchungen, bei denen ein Teil des Bandes teilweise gebrochen oder gedehnt wird, bis zu schwereren Verstauchungen reichen, bei denen die Bänder vollständig gebrochen sind. Wenn Sie die Anzeichen einer Verstauchung erkennen können, können Katzenbesitzer sie schneller behandeln.
Eine Stachelkatze kann eine Veränderung der Persönlichkeit zeigen (Katzenbild von vanillla von Fotolia.com)
Mancar
Eine verstauchte Katze neigt dazu, dieses Glied zu schützen oder aufhören, es vollständig zu verwenden. Wenn eine Verstauchung auftritt, kann das Drücken auf die betroffene Gliedmaße Schmerzen verursachen. Die Katze kann nicht so energisch springen oder so spielen, wie sie es normalerweise getan hat.
Vokalisierung
Die Katze kann laut weinen oder knurren, wenn das verletzte Glied berührt oder berührt wird. Wenn die Katze besonders lästig ist, kann sie möglicherweise weinen, wenn sie im Haus herumläuft. Es wird wahrscheinlich auch Geräusche machen, wenn die Verletzung auftritt, was Ihnen helfen kann, zu erkennen, dass etwas nicht stimmt.
Schwellung
Genau wie ein menschlicher Knöchel schwillt eine Verstauchung der Katze an. Die Entzündung kann sich warm anfühlen und wird wahrscheinlich auch sehr empfindlich sein.
Appetitlosigkeit
Eine Katze, die aufgrund einer Verstauchung Schmerzen hat, kann aufhören zu essen oder weniger essen, als sie zuvor gegessen hat. Der Appetitverlust bei einer Katze sollte immer ernst genommen werden, zusammen mit anderen Faktoren, die möglicherweise auf eine Verstauchung der Katze schließen lassen.
Änderung der Persönlichkeit
Starke oder anhaltende Schmerzen können eine Veränderung der Persönlichkeit der Katze bewirken. Eine sich verschlechternde Verstauchung kann dazu führen, dass sich eine sympathische und aufgeschlossene Katze zurückzieht oder zurückgezogen wird und eine ruhige Katze aggressiv wird.