Inhalt
Nachdem Sie Ihr Haar zu einem blonden Farbton gebleicht haben, stellen Sie möglicherweise einen unerwünschten Farbton fest, ein wenig rot oder orange. Diese Farbtöne werden normalerweise als "kupferfarben" bezeichnet und können ohne die Hilfe eines Salonprofis schwer zu entfernen sein. Es können jedoch einige Schritte unternommen werden, um diese Töne zu neutralisieren, ohne mehr Geld für den Friseur auszugeben. Es ist möglich, alle notwendigen Produkte in einer örtlichen Parfümerie zu kaufen.
Schritt 1
Mischen Sie den Toner gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Möglicherweise müssen Sie ein Fixiermittel separat kaufen. Fragen Sie daher einen Verkäufer, wenn Sie Zweifel haben, welche Produkte Sie benötigen. Wählen Sie unbedingt einen Toner mit Blautönen, da diese Eigenschaft das Kupfer in Ihrem Haar neutralisiert.
Schritt 2
Tragen Sie den Toner mit dem Pinsel auf das Haar auf. Beginnen Sie an den Wurzeln und gehen Sie bis zum Ende. Wenn Sie Probleme haben, Ihren Hinterkopf zu sehen, rufen Sie einen Freund an, um zu helfen. Sie können nach dem Auftragen einen langzahnigen Kamm durch Ihr Haar führen, um sicherzustellen, dass Sie das Produkt gut verteilt haben. Lassen Sie den Toner für die in den Verpackungsanweisungen angegebene Zeit einwirken.
Schritt 3
Waschen Sie Ihre Haare gründlich mit Shampoo. Verwenden Sie unbedingt einen Conditioner, da die Drähte nach dem Tonen leicht beschädigt werden. Mit einem Handtuch trocknen und wie gewohnt kämmen.
Schritt 4
Verwenden Sie ein Shampoo mit Blautönen, das speziell zum Entfernen von Kupfertönen entwickelt wurde, um die Farbe neutral zu halten. Produkte dieser Art sind in Parfümerien erhältlich. Da der Toner nur semi-permanent ist, kann das Haar vor der Neutralisation seinen Ton wiedererlangen, wenn es nicht richtig gepflegt wird.