Inhalt
Seroquel (Quetiapin) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von bipolaren Störungen und Schizophrenie. Das Medikament hilft, die Stimmung zu stabilisieren und den Schlaf nachts zu verbessern, indem es Ihren Geist unruhig macht (ein typisches Symptom der bipolaren Störung), um sich auszuruhen. Es ist absolut nicht ratsam, die Behandlung mit Seroquel abzubrechen, ohne vorher mit dem Arzt zu sprechen, da die plötzliche Unterbrechung der Medikation zu Entzugssymptomen führt. Wenn Sie die Einnahme dieser Substanz abbrechen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Er wird Ihnen wahrscheinlich raten, die Droge abzusetzen.
Selbstmordgedanken
Wenn Sie die Einnahme von Seroquel plötzlich abbrechen, ohne dass Ihr Arzt es weiß, können Selbstmordgedanken auftreten. Es ist auch möglich, dass Sie sich wertlos fühlen und in eine Depression geraten. Bei Selbstmordgedanken, wenn Sie Seroquel abbrechen, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder das Life Enhancement Center.
Schizophrenie
Selbst wenn Sie nicht schizophren sind und Quetiapin zur Behandlung der bipolaren Störung einnehmen, können Symptome einer Schizophrenie wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen auftreten.
Übelkeit
Bei Patienten, die Quetiapin schon lange anwenden, kann es zu Übelkeit kommen, die tagelang anhalten kann. Dies hängt davon ab, wie lange Sie Seroquel kontinuierlich eingenommen haben und wie lange es her ist, seit Sie die Behandlung abgeschlossen haben.
Erbrechen
Wenn Sie die Einnahme von Quetiapin plötzlich abbrechen, können Sie sich übergeben. Wenn Sie diese Nebenwirkung bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Schlaflosigkeit
Seroquel hilft normalerweise nachts beim Schlafen, da es die unruhigen Gedanken von Menschen mit bipolarer Störung beruhigt. Die plötzliche Unterbrechung der Behandlung mit Quetiapin kann zu Schlaflosigkeit führen, da Ihr Körper an die Hilfe dieser Substanz gewöhnt ist, um Sie zum Schlafen zu bringen.