Arten von Insektenlebenszyklen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So leben Blattläuse: Babys machen ohne Sex!
Video: So leben Blattläuse: Babys machen ohne Sex!

Inhalt

Insekten durchlaufen während ihres gesamten Lebenszyklus einen Metamorphoseprozess mit physischen Veränderungen in Farben, Formen und Größen. Je nach Insekt kann der Prozess vollständig oder unvollständig sein. Die Fortpflanzung erfolgt normalerweise bei den meisten von ihnen, wenn die Männchen die Eier der Weibchen befruchten. Andere vermehren sich ungeschlechtlich und andere manipulieren Prozesse und ändern sogar das Geschlecht.

Komplette Metamorphose

Bei vollständigen Metamorphosen beginnt der natürliche Lebenszyklus des Insekts in einem Ei. Während des Wachstums entwickelt sich das Ei zu Larven, die den Flügelentwicklungsprozess durchlaufen. Die nächste Phase, in der eine Puppe, auch als Puppe bekannt, entsteht, ist äußerlich nicht erkennbar, aber in ihr passiert viel.Die Organe beginnen zu reißen und bilden eine flüssige Substanz, die als Nahrungsquelle für das wachsende Insekt dient. Nach Abschluss des Zyklus ist das erwachsene Insekt bereit, auf die Welt zu kommen. Bienen, Fliegen, Schmetterlinge und Käfer sind einige der Insekten, die den Prozess der vollständigen Metamorphose durchlaufen.


Unvollständige Metamorphose

Eine unvollständige oder einfache Metamorphose ist ein dreiphasiges Ereignis, das dem gesamten Prozess ähnelt, jedoch ohne die Puppenphase. Insekten beginnen als Eier und werden dann zu Nymphen, wobei sich Flügelknospen bilden. Zu diesem Zeitpunkt sehen die Insekten wie Erwachsene aus; Sie können sich jedoch nicht reproduzieren. Dann entwickeln sie sich zum Erwachsenen, bereit zu füttern und sich zu paaren. Eine unvollständige Metamorphose führt zu einigen Konflikten hinsichtlich der Tatsache, dass Erwachsene und Nymphen um dieselbe Nahrungsquelle konkurrieren. Insekten, die sich durch unvollständige Metamorphose entwickeln, sind Heuschrecken, Libellen, Kakerlaken und Forficles.

Fortpflanzungsprozesse

Auf der Suche nach geeigneten Partnern emittieren und reagieren einige Insekten auf Pheromone, Chemikalien, die als starke sexuelle Anziehungskraft dienen. Sie können auch verwendet werden, um Grenzen zu markieren oder Warnungen zu geben. Das Paarungsverhalten tritt auf verschiedene Arten auf, die Geräusche, Sicht, Flimmern und Liebkosungen umfassen können. Der vielseitige Prozess kann in der Luft, im Wasser oder an Land stattfinden. Mit der erfolgreichen Paarung ist der Lebenszyklus des Insekts abgeschlossen und die neue Generation beginnt von vorne.


Einige Insekten verhindern die sexuelle Fortpflanzung vollständig. Bei der Parthenogenese werden Eier ohne Befruchtung gezüchtet. Die Sorte scheint jedoch die Welt der Insekten zu dominieren, wenn es um die Fortpflanzung geht. Blattläuse nutzen sowohl die sexuelle Fortpflanzung als auch die Parthenogenese zu verschiedenen Jahreszeiten, und Rotifere wechseln über mehrere Generationen hinweg das Geschlecht von weiblich zu männlich. Einige Arten von Wespen, Ameisen und Bienen vermehren sich auf beide Arten, wobei unbefruchtete Eier im Allgemeinen Männchen und befruchtete Eier Weibchen produzieren.

Multimode- und inglemode-Glafaerkabel untercheiden ich erheblich in Deign und Zweck. Obwohl beide Kabel dieelben Grundprinzipien verwenden, hat jede eine eigenen Vor- und Nachteile, die e für bet...

Obwohl ich die meiten Computerbenutzer auf die gute alte Mau verlaen, um den Computer zu bewegen, gibt e viel, wa nur mit der Tatatur zu tun hat. Tataturkürzel können Ihnen Zeit paren und ie...

Neue Posts