Venlafaxin-Entzugssyndrom

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 5 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Antidepressiva: Vorsicht beim Absetzen (Visite, NDR)
Video: Antidepressiva: Vorsicht beim Absetzen (Visite, NDR)

Inhalt

Venlafaxin ist ein starker selektiver Inhibitor der Serotoninaufnahme und kann schwere Entzugssymptome verursachen, wenn der Patient die Einnahme des Arzneimittels vergisst. Entzugssymptome treten auf, wenn die Dosis versäumt wird oder wenn der Patient plötzlich versucht, die Einnahme des Medikaments abzubrechen. Sie sollten daher die verschriebene Dosis immer zum richtigen Zeitpunkt einnehmen und mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie Ihre Dosierung ändern oder Ihre Behandlung unterbrechen möchten.

Verwenden

Venlafaxin ist ein Antidepressivum, das bei der Behandlung von Stimmungsstörungen wie Angstzuständen und Depressionen helfen kann. Die Dosis für Depressionen ist stark und wird normalerweise nicht gegen alltägliche Angstzustände verschrieben, nur bei Panikattacken. Venlafaxin hilft bei der Behandlung von Stimmungsstörungen, auch in Fällen, in denen der Patient Selbstmordgedanken hat. Personen unter 25 Jahren können jedoch negativ auf das Medikament reagieren und müssen daher überwacht werden.


Nebenwirkungen

Unter den Nebenwirkungen von Venlafaxin können verminderter Appetit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Nervosität und verschwommenes Sehen erwähnt werden. Benachrichtigen Sie sofort Ihren Arzt, wenn diese Symptome bei Ihnen anhalten oder wenn sich die Schwere der Nebenwirkungen verschlechtert. Es gibt Fälle von kleinen Kindern, die infolge der Behandlung mit dieser Substanz an Gewicht zugenommen haben, und Fälle von älteren und kleinen Kindern, die an Selbstmord gedacht haben.

Abstinenz

Eine plötzliche Unterbrechung der Behandlung mit Venlafaxin kann Symptome wie Schwindel, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwitzen, Übelkeit und das Gefühl hervorrufen, einen elektrischen Schlag zu erleiden. Unbehandelt können die Symptome schwerwiegender werden.

Halten Sie das Arzneimittel immer in der Nähe, um ein Entzugssyndrom zu vermeiden. Bewahren Sie eine Pille in Ihrer Tasche auf, falls Sie vergessen, Ihre Medizin einzunehmen. Warten Sie auch nicht bis zur letzten Minute, um ein neues Rezept zu bestellen, und stellen Sie sicher, dass Sie auf Reisen genügend Tabletten in Ihrem Koffer haben.


Verpasste Dosis

Wenn Sie vergessen haben, eine Dosis Venlafaxin einzunehmen, nehmen Sie das Arzneimittel ein, sobald Sie sich daran erinnern. Nehmen Sie jedoch keine doppelte Dosis ein. Es ist üblich, sich schlecht zu fühlen, wenn Sie vergessen, eine Dosis einzunehmen. Es gibt Berichte von Patienten, die, als sie vergaßen, das Arzneimittel einzunehmen, unter anderem Juckreiz, ein allgemeines Gefühl von Unruhe, Schwitzen und Verdauungsproblemen verspürten.

Behandlungsunterbrechung

Sie sollten Venlafaxin niemals plötzlich abbrechen. Fragen Sie Ihren Arzt, der eine Entwöhnung organisieren und die Reaktion Ihres Körpers sorgfältig überwachen kann. Das Absetzen dieses Arzneimittels selbst nach und nach kann ein mühsamer Prozess sein. Es gibt normalerweise ein gewisses Maß an Unbehagen und alle schwerwiegenden Entzugssymptome sollten sofort dem Arzt gemeldet werden.

Chemiker verwenden den Begriff "Molarität" al Einheit zur Meung der Konzentration. Beipielweie enthält eine 1-molare alzäurelöung (M) ein Mol äure in jedem Liter L&#...

Da Verlaen von Hörnern auf einer Ziege kann für andere gefährlich ein, owohl für den Beitzer al auch für da Tier. Im Idealfall it da Entfernen von Hupenknöpfen bei Neugeb...

Für Sie