Inhalt
Der aus dem Nahen Osten stammende Granatapfel ist die Frucht des Granatapfelbaums, der von den Portugiesen nach Brasilien gebracht wurde. Wenn Sie dieses Obst kaufen, müssen Sie es sorgfältig beobachten, um festzustellen, ob es in gutem Zustand ist oder nicht verzehrt werden darf. Möglicherweise kaufen Sie einen Granatapfel, der durch sein verdächtiges äußeres oder inneres Erscheinungsbild beschädigt wurde. Ein idealer Granatapfel sollte schwer für seine Größe sein und eine dunkelrote Farbe haben, aber er garantiert nicht unbedingt die Qualität der Früchte.
Schritt 1
Untersuchen Sie die Außenseite des Granatapfels auf Schnitte und Risse, die darauf hinweisen, dass die Früchte innen Probleme haben. Kleine Flecken sind akzeptabel. Granatäpfel mit sehr weichen Stellen, weißen Bereichen oder Schimmel sind wahrscheinlich faul.
Schritt 2
Betrachten Sie die Jahreszeit. Im September oder Oktober gekaufte Granatäpfel sind weniger wahrscheinlich als im Januar gekaufte Granatäpfel.
Schritt 3
Überlegen Sie, wie die Früchte gelagert wurden. Granatäpfel halten nicht länger als zwei Monate, wenn sie in Plastiktüten bei 0 bis 5 ºC gekühlt werden. Sie halten vier Wochen ohne Kühlung, solange sie sich an einem dunklen, kühlen Ort befinden. Milde Temperaturen beschleunigen den Verrottungsprozess der Früchte.
Schritt 4
Untersuchen Sie das Innere der Frucht, um sicherzustellen, dass sie nicht klebrig ist. Wenn das Fleisch blass und streifig ist oder wenn die Samen schwammig und braun sind, hat der Granatapfel wahrscheinlich angefangen zu verderben. Die reifen und essbaren Granatapfelkerne haben eine dunkelrote Farbe.
Schritt 5
Betrachten Sie den Geschmack. Der Granatapfel muss einen sauren Geschmack haben, wie Kirsche oder Cranberry. Wenn es einen unangenehmen Geschmack hat, kann es zerbrochen sein und zu einer Krankheit führen.