Anzeichen dafür, dass das Bein einer Katze infiziert ist

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anzeichen dafür, dass das Bein einer Katze infiziert ist - Wissenschaft
Anzeichen dafür, dass das Bein einer Katze infiziert ist - Wissenschaft

Inhalt

Katzen sind von Natur aus neugierige Tiere und diese Neugier kann zu Verletzungen und Infektionen führen. Eine Infektion kann durch verschiedene Dinge verursacht werden, einschließlich Bienen- und Insektenstiche. Wenn Sie glauben, dass das Bein Ihrer Katze infiziert ist, bringen Sie sie zur Untersuchung zum Tierarzt. Die Infektion heilt möglicherweise nicht von selbst und benötigt möglicherweise Antibiotika.

Allgemeine Beschwerden

Ein infiziertes Bein ist oft berührungsempfindlich. Möglicherweise hat sich etwas im Bein oder in der Pfote der Katze festgesetzt, wodurch sich der Bereich entzündet. Wenn sich eine Katze unwohl fühlt, können Sie den schmerzenden Bereich nicht berühren. Er kann das infizierte Bein bevorzugen und lustig laufen. Wenn das Bein geschwollen aussieht, kann es infiziert sein. Schwellung ist die natürliche Abwehr des Körpers gegen Infektionen und ein Zeichen für übermäßige Flüssigkeitsansammlung oder Entzündung. Das Bein muss nicht vollständig geschwollen oder gedehnt sein, um infiziert zu werden. In diesem Fall stellen Sie möglicherweise auch fest, dass sich Ihre Katze nicht wie er selbst verhält und apathischer als gewöhnlich wirkt.


Klumpen

Ein neuer Knoten am Bein Ihrer Katze kann das Ergebnis einer Infektion sein. Ein Klumpen ist eine Reaktion auf eine Art Trauma. Es ist nicht ungewöhnlich, dass aus einer Infektion ein Abszess wird, bei dem es sich um eine Ansammlung von Eiter handelt. Der Kern sollte schwer anzufassen sein. Wenn es abläuft, lassen Sie Ihre Katze sofort von einem Tierarzt untersuchen. Ein unbehandelter Abszess kann zum Tod führen, wobei giftiger Eiter im gesamten Blutkreislauf zirkuliert.

Geruch

Eine Infektion stinkt oft. Der Geruch kommt vom Eiter innerhalb der Infektion. Der Stuhl kann weiß oder gelb erscheinen und mit Blut vermischt sein und an der Infektionsstelle austreten. Eiter hat normalerweise einen starken und charakteristischen Geruch. Ihre Katze leckt möglicherweise den Eiter, um die Wunde zu reinigen und zu behandeln. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass sein Atem nach dem Lecken der Infektion anders riecht.

Hitze

Berühren Sie das Bein Ihrer Katze. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich ein bestimmter Ort warm anfühlt, kann dies ein Zeichen für eine Infektion sein. Darüber hinaus kann die Katze Fieber haben, was die normale Reaktion des Körpers auf eine Infektion ist. Sie werden nicht wissen, ob er Fieber hat, es sei denn, Sie messen seine Temperatur mit einem Katzenthermometer. Das Berühren seiner Nase und das Fühlen einer kalten, nassen Oberfläche ist kein Indikator dafür, dass er gesund ist und kein Fieber hat.


Mandelallergiesymptome

Judy Howell

Juli 2024

Obwohl viele Menchen glauben, gegen einige Lebenmittel allergich zu ein, ind e nur wenige - Unverträglichkeiten ind weitau häufiger. Unter den Allergien verurachen Reaktionen auf Katanien di...

Tötet Roundup Bäume?

Judy Howell

Juli 2024

Da Entfernen von Bäumen, die ie au Ihrem Panorama entfernen möchten, kann au mehreren Gründen erforderlich ein. Der Baum kann ohne die Möglichkeit einer Wiederhertellung bechä...

Beliebte Beiträge