Inhalt
Shemagh wird in wüstenähnlichen Umgebungen verwendet, um das Gesicht - einschließlich Kopf, Nase und Ohren - vor den Elementen zu schützen. Sie können Ihr eigenes Shemagh erstellen, indem Sie ein Stück Baumwollstoff kaufen und es auf traditionelle Weise um Ihren Kopf wickeln. Es sind keine speziellen Schnüre oder Materialien erforderlich. Daher ist die Herstellung des Stücks eine einfache, kostengünstige und einfache Lösung für jeden Anlass, wenn Sie Ihren Kopf vor schwierigen Wetterbedingungen schützen müssen.
Anweisungen
Das Shemagh stammt aus dem traditionellen Turban (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)-
Wählen Sie die Farbe und den Stoffstil aus, den Sie für Ihr Shemagh verwenden möchten. Sie können ein Muster oder eine Ebene auswählen. Achten Sie darauf, einen weichen Stoff wie Baumwolle aufzunehmen. Für ein mittelgroßes Shemagh ist ein Stück von 106 cm Breite und mindestens 130 cm Länge erforderlich; Sie können die Länge auch auf 193 cm verlängern, wenn Sie ein größeres Stück wünschen.
-
Falten Sie den Stoff in der Form eines Dreiecks, biegen Sie ihn diagonal von der unteren rechten Ecke und gehen Sie zur oberen linken Ecke.
-
Legen Sie einen Teil des gefalteten Stoffes über Ihre Stirn und wickeln Sie ihn um Ihren Kopf. Verteilen Sie das Material so, dass zwei Drittel des Gewebes über der linken Seite Ihres Kopfes hängen, wobei die rechte Spitze die Oberseite Ihrer Brust berührt.
-
Etwa 7,5 cm von der linken Seite des gefalteten Teils des Stoffs zusammenfügen. Halten Sie die Spitze nahe an Ihre Wange und wischen Sie dann mit der rechten Hand den Stoff so über Ihr Gesicht, dass er Ihre Nase bedeckt. Wickeln Sie Ihren gesamten Kopf, bis sich das Gewebe wieder über Ihrer linken Schulter befindet.
-
Ziehen Sie die beiden Enden um die Schläfen und binden Sie sie in einen Knoten, um den Stoff an Ort und Stelle zu halten. Testen Sie, ob das Shemagh zu fest oder zu locker ist, bis es für Sie angenehm ist.
Was du brauchst
- Stück Stoff