Inhalt
Es ist keine einzelne Zutat, die als Ersatz für Spülmittel dient, sondern eine Kombination von Zutaten. Diese kombinieren, um das Geschirr zu reinigen und es sauber leuchten zu lassen. Durch das Ersetzen dieser Produkte können Sie sich den Kauf von handelsüblichen Geschirrspülern ersparen.
Natriumcarbonat
Soda ist eine Substanz, die mit Backpulver verwandt ist, aber ätzender ist und keinen schädlichen Rauch erzeugt. Es wird in der Spülmaschine Rezept verwendet, um Fett zu entfernen. Soda hat wie Backpulver eine raue Textur, um hartnäckige Flecken auf Ihrem Geschirrspüler zu waschen. Da Soda ein natürlicher Weichmacher ist, kann sie dazu beitragen, weiße Rückstände in Ihren Bechern und Tellern aus den festen Mineralablagerungen in Ihrer Wasserversorgung zu entfernen.
Borax
Borax oder Natriumborat entfernt Fett und Schmutz vom Geschirr. Sie können auch Mineralien entfernen und die Flecken entfernen, die Sie auf Geschirr sehen. Es wird in Verbindung mit Soda für eine höhere Reinigungskraft verwendet. Hausgemachte Spülmaschinenrezepte empfehlen, eine Schüssel Soda mit einer Borax-Schüssel zu mischen.
Andere Zutaten
Zu den hausgemachten Geschirrspülerrezepten gehören auch Salz und eine Art Zitrusverbindung. Verwenden Sie konzentrierten Zitronensaft, wenn Sie ihn haben, aber eine verbrauchbare Zitronensäure kommt normalerweise in körniger Form vor. Zitronensäure entfernt Schmutz und wird, dem Salz zugesetzt, zu einer Reinigungspaste. Geben Sie granulierte Zitronensäure in die Mischung, um das Rezept bequemer zu machen. Es ist also möglich, das gesamte Rezept auf einmal zuzubereiten, anstatt bei jedem Durchgang Zitronensaft hinzuzufügen. Wenn Ihr Wasser zu schwer ist, kann die Verwendung von Essig zum Spülen helfen, die Bildung von Mineralablagerungen zu bekämpfen.
Vorbereitung
Bereiten Sie das Rezept vor, indem Sie alle Zutaten miteinander mischen. Um eine leichtere Konsistenz zu erzielen, mischen Sie in einem Mixer oder Prozessor. Bewahren Sie es in einem luftdichten Gefäß oder einem anderen Behälter auf.