Das Geheimnis für einen saftigen und zarten Schweinebraten

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Das Geheimnis für einen saftigen und zarten Schweinebraten - Leben
Das Geheimnis für einen saftigen und zarten Schweinebraten - Leben

Inhalt

Schweinefleisch ist an vielen Orten ein traditionelles Neujahrsessen und eignet sich für jede große Versammlung von Freunden und Familie. Einige Leute sind eingeschüchtert, wenn sie ein großes Gericht kochen, oder wissen nicht, wie man das Fleisch würzt oder zart macht. Ein gut gemachter Schweinebraten kann jede Versammlung beleben und die Quelle köstlicher Reste während der Woche sein. Es ist wirklich einfach, einen saftigen Schweinebraten zuzubereiten, wenn Sie die Tricks kennen.

Schweinebraten

Für die Herstellung eines Schweinebratens wird normalerweise ein größerer Schnitt verwendet, der mehreren Personen dient. Es kann zwischen einem und zehn Pfund variieren und Knochen haben oder nicht. Knochenfleisch ist normalerweise saftiger. Knochen sind in den meisten Fleischstücken erhältlich und die Zartheit variiert je nach Schnitt. Einige Braten werden gepökelt, geräuchert oder vorgekocht, aber meistens ist es besser, frisches Fleisch zu kaufen und es von Anfang an zu kochen.


Fett gegen mageres Fleisch

Einige Fleischstücke sind fettiger als andere. Die Fettmenge beeinflusst sowohl die Weichheit als auch die Saftigkeit. Zu den mageren Schnitten gehören der Rumpf, der normalerweise ohne Knochen ist, und das Schweinefleisch, das einen Teil des Rückgrats enthält. Filet und Rippe sind ebenfalls mageres Fleisch, enthalten aber mehr Fett als die beiden anderen. Dickere Schnitte sind die Palette und der Tupfer - ein Schnitt über der Schulter - der untere Teil der Schulter. Beide Schnitte mit Knochen. Während es wichtig ist, das überschüssige Fett des gekauften Fleisches zu entfernen, lassen Sie eine dünne Fettschicht übrig, um das Fleisch während des Kochens feucht zu halten. Darüber hinaus wird das Fett, das das Stück kreuzt, als Marmorierung bezeichnet und trägt dazu bei, Geschmack und Weichheit zu verleihen. Stellen Sie sicher, dass Sie während des gesamten Schnitts ein gut marmoriertes Stück wählen. Ein gut marmorierter Schnitt ohne Knochen ist die Schaufel, die frisch, ausgehärtet oder geräuchert geliefert wird, um eine gute Geschmacksvariante zu erzielen.

Visuelle Inspektion

Nehmen Sie das Fleisch, bevor Sie es kaufen, damit Sie es auf einige Dinge untersuchen können, die auf dem Etikett nicht verraten werden. Schweinefleisch ist heutzutage viel magerer als früher, daher sollte es leicht sein, eine gut marmorierte und magere Cote zu finden. Die Farbe des Fleisches sollte rosa mit einem leicht weißlichen Grau sein und sollte verfeinert werden. Die Lende ist normalerweise heller als Schnitte von Schulter oder Bein. Das Fleisch muss fest und feucht sein, aber nicht klebrig, und es muss sauber und frisch sein, ohne schlechte Gerüche. Die Farbe des Fettes an den Außenkanten sollte weiß und cremig sein. Wenn es gelb ist, ist das Fleisch alt und möglicherweise verdorben. Die Verpackung muss gekühlt sein und darf keine Risse oder Risse aufweisen.


Braten machen

Das Würzen ist wichtig, um dem Braten einen köstlichen Geschmack zu verleihen und den natürlichen Geschmack des Fleisches zu verleihen. Mischen Sie Olivenöl mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch und Zwiebelpulver und einer Kräutermischung, die Sie mögen. Nachdem Sie den Braten auf eine Platte gelegt haben, verteilen Sie die Gewürze gut auf dem Fleisch. Legen Sie es mit der fettigen Seite nach oben in die Pfanne. Heizen Sie den Ofen auf 450 Grad vor, während Sie das Fleisch würzen. Stellen Sie ein Kochthermometer auf den dicksten Teil des Stücks, wo es den Knochen nicht berührt. Legen Sie das Schweinefleisch in die Mitte des Ofens und kochen Sie es etwa 10 Minuten lang bei dieser hohen Temperatur, um die Säfte besser zu versiegeln. Dann senken Sie den Ofen auf 250 Grad. Der Braten sollte je nach Größe 50 bis 80 Minuten bei niedriger Temperatur kochen. Backen Sie das Fleisch, bis die Innentemperatur 150 Grad erreicht.Nehmen Sie es aus dem Ofen und legen Sie ein Stück Aluminiumfolie darauf, damit das Fleisch 15 Minuten ruhen kann. Dies ist das wichtigste Geheimnis beim Kochen von saftigem Schweinebraten. Schneiden Sie das Fleisch direkt nach dem Kochen, um die gesamte Feuchtigkeit freizusetzen. Durch das Ausruhen des Fleisches kann die Sauce von ihm aufgenommen werden.


ocial Media it die nächte große Entwicklung de Internet nach dem Auftieg von Google. Die chaffung von Webite wie Digg, YouTube, Flickr und anderen führte zum neuen Internetzeitalter, un...

Sieben Merkmale von Mesopotamien

Tamara Smith

November 2024

Meopotamien exitierte auf der Au zwichen zwei Flüen, dem Euphrat und dem Tiger, wie der Name Meopotamien andeutet, abgeleitet vom altgriechichen "zwichen zwei Flüen". Meopotamien e...

Mehr Details