Inhalt
Lederjacken und -blusen halten lange und sind sehr abgenutzt, da das Leder dick und haltbar ist. Daher wird der Stoff oft fleckig und unbrauchbar, da das Leder reißt. Eine Möglichkeit, das Leder länger haltbar zu machen, besteht darin, Schweißflecken am Kragen zu entfernen, sobald Sie sie bemerken. Dadurch wird verhindert, dass Schweiß in das Leder gelangt, wo es am schwierigsten zu entfernen ist. Es gibt zwei Verfahren zum Reinigen des Leders, abhängig von Ihrem Typ. Unfertiges Leder ist wie Wildleder nicht so weich und glatt wie das fertige Leder.
Anweisungen
Reinigen Sie den Kragen Ihrer Lederjacken, um sie wie neu zu halten (Lederjacke Bild von Terex von Fotolia.com)-
Legen Sie das Hemd oder die Jacke auf den Reinigungsbereich, öffnen und glätten Sie das Halsband, damit Sie es leichter reinigen können.
-
Mischen Sie ein Maß Essig mit zwei Leinsamenöl. Der Essig neutralisiert schlechte Gerüche und entfernt Flecken, während das Öl das Leder konditioniert. Wenn das Leder nicht konditioniert ist, sieht es trocken und rissig aus.
-
Tragen Sie die Lösung mit einem sauberen Tuch auf. Reiben Sie das Tuch in kreisenden Bewegungen, um den Fleck zu lösen.
-
Lassen Sie die Lösung mehrere Stunden oder über Nacht in der Jacke. Dies ermöglicht ein maximales Eindringen in den Fleck.
-
Nehmen Sie die Lösung mit einem sauberen Tuch in kreisenden Bewegungen heraus.
-
Tragen Sie eine kleine Menge Zahnpasta mit einer Zahnbürste auf den Fleck auf, wenn der Fleck noch sichtbar ist.
-
Reiben Sie die Zahnpasta vorsichtig ein, bis sich der Fleck bildet.
-
Entfernen Sie die Zahnpasta mit einem feuchten Tuch.
-
Tragen Sie Aceton auf ein feuchtes Tuch auf, wenn der Fleck noch sichtbar ist. Den Fleck mit Aceton einreiben, bis er entfernt ist.
-
Spülen Sie das Leder mit einem mit Wasser getränkten Tuch ab.
-
Trocknen Sie das Leder gründlich ab.
Fertiges Leder
-
Mischen Sie eine Tasse Wasser mit einem Esslöffel Reinigungsmittel, um Schaum zu bilden.
-
Tragen Sie nur den Schaum auf den fleckigen Kragen auf. Reiben Sie den Schaum ein, aber tragen Sie kein Wasser auf das Wildleder auf. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie den Fleck so weit wie möglich entfernt haben.
-
Reiben Sie einen Radiergummi über den Fleck. Dadurch wird die Oberflächenschicht des Wildleders und damit der Fleck entfernt.
-
Reiben Sie vorsichtig eine Nagelfeile, wenn der Fleck sichtbar ist. Achten Sie darauf, nicht zu stark zu reiben, oder Sie könnten ein Loch in den Stoff bohren.
-
Reiben Sie das Wildleder mit einer Wildlederbürste ab. Diese Bürsten stellen das Gewebe wieder her und entfernen kleine Staub- und Schmutzreste.
Unfertiges Leder
Was du brauchst
- Essig
- Leinsamenöl
- Tücher
- Zahnpasta
- Aceton
- Flüssigseife
- Gummi
- Nagelfeile
- Wildlederbürste