Inhalt
Gouda-Käse ist nach der Stadt Gouda in den Niederlanden benannt, in der er aufgewachsen ist. Es ist der größte Käseexport des Landes. In seiner traditionellen Form ist Gouda-Käse halbhart und sehr würzig mit einer weichen Wachsschale. Der Geschmack und die Weichheit von Gouda variieren je nach Zeit und Zubereitungsart. Der frischeste Gouda ist weich mit einem zarten süßen Geschmack, während der schwerere Gouda einen intensiveren Geschmack hat. Unabhängig von der Vielfalt, die Sie mit nach Hause bringen, sollten Sie den Gouda-Käse richtig lagern, um seine Frische zu maximieren.
Anweisungen
Gouda-Käse passt gut zu fruchtigen Früchten und Weinen (Eising / Fotodisc / Getty Images)-
Wickeln Sie den Gouda-Käse auf Pergamentpapier oder Butterpapier.
-
Wickeln Sie den Käse und das Pergamentpapier fest in eine Kunststofffolie, um sicherzustellen, dass keine Luft eindringt.
-
Legen Sie den verpackten Käse in den Kühlschrank. Die Gouda bleibt 2 bis 3 Wochen im Kühlschrank frisch.
-
Wenn Sie den Käse für eine spätere Verwendung einfrieren möchten, verpacken Sie bis zu 20 g Gouda-Käse in einen Gefrierkarton. Legen Sie den Käse in einen Gefrierfach und verschließen Sie ihn, bevor Sie ihn in das Gefrierfach legen. Gefrorener Käse sollte zur besseren Qualität innerhalb von 2 Monaten konsumiert werden.
Wie
- Wenn Schimmel auf dem Käse ist, schneiden Sie ungefähr 2,5 cm herum und werfen Sie ihn weg. Der Rest ist noch gut für den Konsum.
Hinweis
- Gefrorener Käse sollte nur für die Zubereitung von Speisen verwendet werden, da er brüchig wird und etwas an Geschmack verliert.
Was du brauchst
- Pergamentpapier oder Butterpapier
- Kunststofffolie
- Messer
- Gefrierschrankverpackung
- Gefrierbeutel