Inhalt
Um ein Holzprodukt zu lackieren, muss in einem gut belüfteten Bereich gearbeitet werden, um die Luftzirkulation aufrechtzuerhalten - nicht nur um atmen zu können, sondern auch, damit der Lack richtig trocknen kann. Bestimmte Lackarten brauchen länger zum Trocknen, aber alle sollten je nach Temperatur in wenigen Tagen vollständig trocken sein. Klebriger Lack kann Kleidung und Haut verschmutzen und muss vor der Verwendung des Produkts vollständig trocknen. Trocknen Sie den klebrigen Lack, um das Holz in gutem Zustand zu halten.
Schritt 1
Öffnen Sie die Fenster und Türen, um eine ausreichende Belüftung des Raums zu gewährleisten und den Lack trocknen zu lassen.
Schritt 2
Drehen Sie einen Ventilator in Richtung Lack. Stellen Sie den Lüfter einen oder anderthalb Meter vom Teil entfernt auf und schalten Sie ihn mit niedriger Geschwindigkeit ein. Idealerweise sollte die zirkulierende Luft den Lack trocknen, aber keinen Staub über den klebrigen Bereich verteilen.
Schritt 3
Entfernen Sie den klebrigen Lack mit einem Tuch von der Oberfläche und tragen Sie ihn erneut auf. Der Bereich kann eine zu dicke Lackschicht aufweisen, die ein vollständiges Austrocknen verhindert. Entfernen Sie den Lack und tragen Sie eine dünnere Schicht auf, damit er schneller trocknet.