Schuhe in den 1920er Jahren

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Retronia Berlin ✅ Retronia Mode aus den 1920er Jahren
Video: Retronia Berlin ✅ Retronia Mode aus den 1920er Jahren

Inhalt

In den 1920er Jahren wurden Schuhe zu einem wichtigen Modeaccessoire, während die Röcke abnahmen und bei Tänzen auf hohem Niveau mehr Schuhe zu sehen waren. "Louis" Heels - Schuhe mit dickem, gebogenem Absatz, die in den frühen 1900er Jahren vorherrschend waren - entwickelten sich in den frühen 1920er Jahren zu dünneren und gebundenen Schuhen. Auch die Herrenschuhe änderten sich, während die High-Top-Schuhe und -knöpfe der Männer oder Männer sich in den letzten Jahren entwickelten Gamaschen (wie ein Schaffell), die um die Jahrhundertwende getragen wurden, wurden durch niedrighackige Schuhe ersetzt.


Dünne dünne Schuhe waren in den 1920er Jahren in Mode (Ian Gavan / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)

Damenschuhe für den Tag

Abgerundete Lederschuhe mit dünnem Absatz waren in den 1920er Jahren bei vielen Frauen beliebt, darunter auch die eleganten "Flapper" (der Begriff für junge Frauen in den 1920er Jahren). Zu Beginn des Jahrzehnts trugen Frauen neutrale Schuhe. Weitere beliebte Farben waren Braun, Schwarz und Grau. Das änderte sich in den späten 1920er Jahren, als Schuhdesigner Schuhe mit dramatischeren Farben wie Rot, Grün und Gold entwickelten. Die beliebte Silhouette der 1920er Jahre waren Mary Janes T-förmige gestreifte Schuhe, junge Schuhe mit niedrigem Wirbel und einem Absatz von 3 bis 6 cm - je nach Stil. Ein weiterer Trend waren bequeme Schuhe mit Sohlen und Absätzen, die um den Ersten Weltkrieg hergestellt wurden und in der Mitte der 1920er Jahre immer beliebter wurden.


Damenschuhe für die Nacht

Einer der größten Unterschiede zwischen Tag- und Nachtschuhen war Glamour. Formale Schuhe erscheinen in vielen kräftigen Farben und opulente Stoffe, die zu einem nächtlichen Look passen. Die Schuhe bestanden aus Brokat oder Satin mit dünnen Streifen, die die Schuhe während des Tanzens der Frau festhielten. Knöpfe von dekorativen Knöpfen fügten dem Abendkleid Details hinzu. Diese dekorierten Details wurden mit vielen glänzenden und glamourösen Materialien wie Emaille, Strass, Silber oder Gold gefertigt und bedeckten den Knopf auf dem Schuh.

Freizeit- und Sportschuhe für Herren

In den 1920er-Jahren waren mehrere Versionen von Brogue-Schuhen beliebt - hergestellt aus Karamellleder (braun oder schwarz). Brogues sind in der modernen Herrenmode nach wie vor beliebt und umfassen eine Vielzahl von niedrigen und hochhackigen Schuhen. Die brogue-Flügelspitze (mit einer spitzen Zehe) war in den zwanziger Jahren ein Trend, wobei die Zehe quadratisch oder spitz zulaufend war. Das auffällige Merkmal des Lederschuhs ist das Design des "M", das um den Teil der Finger gestochen ist. Ein anderer beliebter Brogue-Stil der Zeit, die Derby-Schuhe, hatten keine Verzierungen. Sportschuhe wurden mit Sportbekleidung getragen. Die Therese waren hochhackige Schuhe mit Gummisohlen.


Formelle Schuhe für Herren

Der Oxford-Schuh, der für die Nacht getragen wurde, war ein Brogue-Schuh mit geschlossenen Schnürsenkeln, was bedeutete, dass die Löcher in den Schnürsenkeln unter dem Oberteil genäht waren. In den 1920er Jahren wurden schwarze Schuhe aus Lackleder für den reifen Mann gewählt. Jüngere Generationen trugen jedoch zweifarbige Lederhalbschuhe in Schwarz und Weiß oder Braun und Weiß. Diese auffälligen Schuhe wurden oft zum Tanzen verwendet, da der Schuh in den berühmten Tanzstufen von Charleston eine Aussage machte.

Die Lungen einer Peron verorgen den Körper mit dem auertoff, den er benötigt, um zu funktionieren. Zigarettenrauchen it die Haupturache für Lungenerkrankungen und verminderte Lungenkapa...

Was sind Purine und Pyrimidine?

Frank Hunt

November 2024

DNA und RNA ind weentliche Betandteile für lebende Zellen, und beide betehen au ticktoffhaltigen Baen, die al "Purine" und "Pyrimidine" bekannt ind. Diee Baen ind auch fü...

Wir Empfehlen Ihnen