Inhalt
Fast alle Personenkraftwagen sind mit einem Rückspiegel ausgestattet, der auf der Windschutzscheibe zentriert ist. Sie unterscheiden sich in Marke und Modell, haben jedoch einige Gemeinsamkeiten, die es einfach machen, sie von ihren Stützen zu entfernen.
Schritt 1
Ford: Ford verwendet drei gängige Rückspiegelvarianten.
Die ältere verwendet eine 0,15 cm Innensechskantschraube, um sie an Ort und Stelle zu halten. Lösen Sie die Schraube einfach mit einem Inbusschlüssel. Der Spiegel wird direkt aus dem Halter herausgehoben.
Die zweithäufigste ist auch die am schwierigsten zu entfernende, ohne die Windschutzscheibe zu beschädigen. Schauen Sie auf die Unterseite der Halterung und Sie werden die Unterseite von zwei Teilen der Befestigungsfeder sehen. Nehmen Sie einen sehr dünnen Schlag und legen Sie ihn zwischen sie. Eine Alternative besteht darin, die Feder nach unten zu drücken, während die Stütze nach oben gezogen wird. Die alternative Methode kann die Windschutzscheibe beschädigen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
Die häufigste hat keine Schrauben und keine sichtbare Feder. Um diesen Typ zu entfernen, stellen Sie den Spiegel nach unten und nehmen Sie die Stange von oben. Üben Sie Druck nach unten aus und der Spiegel wird herauskommen. Sie können auch einen dünnen Schraubendreher in die Kerbe oben einführen und entfernen. Die zweite Option birgt das Risiko, die Windschutzscheibe zu beschädigen.
Schritt 2
Chevrolet und Chrysler: Die meisten Chrysler-Fahrzeuge verfügen über eine Torx-Schraube der Größe T20, mit der der Spiegel an der Halterung befestigt wird. Lösen Sie die Schraube und heben Sie den Spiegel an. Zum Einbau einfach die Schraube festziehen, bis sie einrastet. Übermäßiges Anziehen kann das Glas zerbrechen.
Schritt 3
Ausländische Autos: Die meisten ausländischen Autos verwenden Klappspiegel. Halten Sie die Spiegelstange und drehen Sie sie vorsichtig eine viertel Umdrehung nach links. Wenn dies nicht funktioniert, schauen Sie auf die Unterseite des Trägers und klopfen Sie mit einem Hammer vorsichtig nach oben.