Inhalt
Ein großer und kulturell vielfältiger Kontinent wie Afrika produziert viele verschiedene Arten von Designs, Farben und Modetraditionen.Während traditionelle Muster und Kleidungsstile existieren, finden sich die meisten einzigartigen Elemente afrikanischer Kleidung in den verwendeten Stoffen. Die Färbemethoden, die verwendeten Fasern, die Drucktechniken auf dem Stoff, die Farbe und die Textur tragen zur afrikanischen Kleidung bei. Obwohl es in der afrikanischen Tradition nicht viele Kleidungsstücke gibt, die ohne Nähmaschine hergestellt werden, können für Kinder einfache Röcke hergestellt werden, die keine Nadeln oder Fäden benötigen.
Schritt 1
Schneiden Sie einen Kanga - ein traditionelles Quadrat aus Baumwollstoff - lang genug, um die Taille des Kindes zweimal zu umschlingen.
Schritt 2
Halten Sie die beiden Enden des Kanga hinter Ihren Körper und lassen Sie ein Drittel auf der linken Seite und den Rest auf der rechten Seite.
Schritt 3
Decken Sie die rechte Seite vor dem Körper ab und gehen Sie erneut herum, wobei ein Teil der Kanga-Spitze auf der linken Seite aus den Hüften herausragt.
Schritt 4
Führen Sie die rechte Seite, die den ganzen Körper umhüllt, über und links von der Hüfte und machen Sie einen Doppelknoten mit dem linken und rechten Ende des Kanga.