Inhalt
Wenn Bäume traumatisiert sind, kann es schwierig sein, ihre Gesundheit wiederzugewinnen. Eisstürme können Ihre Äste beschädigen, Blitze können sie halbieren, ein versehentlicher Aufprall mit einem Auto oder Gartengeräten kann Ihre Rinde beschädigen. Obwohl es wie eine monumentale Herausforderung erscheint, können einige Bäume nach einem traumatischen Ereignis wieder zu ihrem früheren Glanz zurückgebracht werden, selbst wenn der Schaden irreversibel erscheint.
Schritt 1
Verwenden Sie ein scharfes Messer, um flache Schnitte am Stamm oder an den Ästen vorzunehmen und beschädigte oder verletzte Rinde zu entfernen. Diese Entfernung stellt sicher, dass Nährstoffe durch die beschädigten Bereiche zurückfließen.
Schritt 2
Kann jeder Zweig, der schwingt. Wenn Sie die Anzahl der Äste an einem Baum verringern, wird weniger Wasser benötigt, wodurch die Anforderungen an die Reparaturmechanismen geringer werden.
Schritt 3
Verteilen Sie eine kleine Menge Dünger um den Baum, beginnend von einem Meter vom Stamm entfernt bis zu einer radialen Messung einige Meter vor der Stelle, an der sich die Zweige über Ihrem Kopf befinden. Achten Sie darauf, den Dünger nicht zu übertreiben, da dies den Baum stärker belasten kann. Eine gute allgemeine Faustregel ist die Verwendung von 450 g Dünger 5-10-5 für jeweils 2,5 cm Stammdurchmesser, gemessen 30 cm über dem Boden.
Schritt 4
Pflanzen Sie freiliegende Wurzeln neu ein und bedecken Sie sie, wobei Sie den Baum gegebenenfalls stützen, damit er sich stabilisiert.