Inhalt
Auf allen Tintenpatronen ist ein Verfallsdatum auf Ihrem Mikrochip gespeichert. Wenn der Drucker feststellt, dass die Patrone abgelaufen ist, erkennt er sie nicht mehr. Der Drucker erkennt auch nicht mehr den tatsächlichen Tintenstand, nachdem die Tinte aufgebraucht ist. Dies bedeutet, dass der Drucker den Füllstand auch dann als leer liest, wenn Sie die Patrone nachfüllen. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie den Zähler bei Lexmark-Druckern ersetzen.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Modellnummer Ihres Druckers und finden Sie auf der Castle Ink-Website die geeignete Rücksetzmethode für Ihr Modell. Verschiedene Modelle haben leicht unterschiedliche Methoden, aber für die meisten ist die Methode grundsätzlich dieselbe. nur wenige Menüs ändern sich. Diese Schritte gelten beispielsweise für Lexmark-Modelle: LaserPrinter 10R / 10 Plus, 12er, 16er und Optra R & L.
Schritt 2
Schalten Sie den Drucker durch Drücken des Netzschalters aus.
Schritt 3
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Bereit" und "Zurück", indem Sie die Taste "Ein / Aus" drücken. Dadurch wird der Diagnosemodus des Druckers eingeleitet. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Bildschirm "Selbsttest durchführen" angezeigt wird.
Schritt 4
Wählen Sie "Wartungsanzahl", wenn Sie die Option erhalten.
Schritt 5
Wählen Sie "Zurücksetzen", wenn Sie die Option erhalten. Dadurch wird der Zähler auf Null zurückgesetzt.
Schritt 6
Drücken Sie "Return", um zum Diagnosemodus zurückzukehren, und drücken Sie "Reset", um den Drucker in den normalen Modus zurückzusetzen. Der Zähler wird jetzt zurückgesetzt.