Inhalt
Kämpfe sind bei dieser Art häufig, besonders wenn ein Gruppenmitglied versucht, eine Dominanz über eine andere zu errichten. Viele Pferdebesitzer möchten nicht, dass sich ihre Pferde untereinander streiten, da dies Treten, Beißen und mögliche Verletzungen bedeuten kann. In schweren Fällen oder bei besonders aggressiven Pferden kann dieser Kampf sogar zum Tod führen. Wenn Sie Ihr Pferd für den Kampf schelten, ist dies keine Garantie dafür, dass dieses Verhalten vollständig eingestellt wird.
Anweisungen
Der Kampf kann schnell zu einem gefährlichen Kampf werden (ChinaFotoPress / Getty Images-Nachrichten / Getty Images)-
Rufe dem Pferd das Wort "Nein" und versuche seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Schreie laut und ziemlich fest. Ihr Ziel ist es, das Pferd dazu zu bringen, seine Tätigkeit einzustellen und auf Sie zu achten. Sie sollten sich keinem Pferd nähern, das mit einem anderen kämpft, da es viel mehr wiegt und Sie sich verletzen könnten.
-
Benetzen Sie die Pferde mit einem Schlauch oder werfen Sie Wasser auf sie, wenn sie sich nicht unmittelbar nach dem Schreien trennen. Das Wichtigste im Moment ist, die Tiere zu trennen, ohne dass sie dabei Schaden nehmen oder sich verletzen.
-
Entfernen Sie das aufgerührte Pferd sofort von der Weide. Sie sollten das aggressivste Tier entfernen, da andere Pferde schnell zu ihrem Ziel werden können.
-
Setzen Sie ihn alleine in einen Stall. Füttern Sie das Pferd nicht sofort, nachdem Sie es im Stall gelassen haben, da es das Futter als Belohnung für sein Verhalten verstehen kann. Stellen Sie sicher, dass das Tier irgendwo verletzt ist, und behandeln Sie es nach Bedarf.
Wie
- Schlagen Sie nicht auf Ihr Pferd, besonders wenn es sich bereits aggressiv verhält. Ihr Verhalten kann als Bedrohung angesehen werden und das Tier könnte Sie angreifen.
- Bleibt es bestehen, ermitteln Sie die Ursache für aggressives Verhalten. Einige Pferde sind nur für bestimmte Mitglieder der Gruppe aggressiv. Diese Tiere können nicht bei anderen bleiben, wenn das Verhalten anhält. Wenn Sie das Pferd nur auf die Weide bringen und ein leichter Kampf stattfindet, sollten Sie die Pferde am besten in Ruhe lassen, um das Problem zu lösen. In den meisten Fällen muss sich das neue Pferd in der Gruppe selbst positionieren. Solange der Kampf nicht aggressiv ist, geht es den Pferden gut.
Hinweis
- Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie mit aggressiven Pferden umgehen, da dies zu schweren Verletzungen des Menschen führen kann.