Inhalt
Wenn Sie ein Leck in einem Sanitär schnell beheben müssen, können Sie Epoxy-Kitt verwenden. Es ist eine praktische Möglichkeit, Rohre und Verbindungen zu reparieren, anstatt das undichte Rohr zu schneiden und eine neue Baugruppe zu schweißen. Es ist einfach zu bedienen und praktisch jeder, auch ohne Geschick oder Erfahrung, kann den Teig auftragen, um ein Auslaufen zu verhindern. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte und erfahren Sie, wie Sie vorgehen.
Schritt 1
Finden Sie den genauen Ort des Lecks. Wenn das Wasser langsam austritt, trocknen Sie den Bereich und legen Sie ein Stück Papiertuch über die Stelle, von der Sie vermuten, dass sie die Ursache für das Leck ist. Entfernen Sie das Papiertuch und prüfen Sie, ob es nass ist. Fahren Sie mit diesem Verfahren fort, bis alle Lecks erkannt wurden.
Schritt 2
Schalten Sie das Wasserregister aus. Schalten Sie die Wasserhähne ein. Dadurch wird der Druck aus den Rohren abgelassen.
Schritt 3
Schleifen Sie die Rohrleitungen mit Schleifpapier der Körnung 100 ab. Die Rohre müssen sauber, trocken und frei von Schmutz sein. Die Kupferrohre sollten glänzend sein.
Schritt 4
Schneiden Sie ein Stück Epoxy-Kitt mit einem Messer. Rühren Sie den Teig mit Ihren Fingern, bis er vollständig vermischt ist. Sie kennen den Punkt anhand der Farbe. Nach dem Mischen hat es eine feste Farbe.
Schritt 5
Drücken Sie den Epoxy-Kitt in das Rohr. Wickeln Sie es vollständig in das Rohr und bedecken Sie jede Seite des Lecks mit mindestens 2 cm Teig. Wenn sich das Leck in einer Armatur befindet, bedecken Sie die gesamte Baugruppe mit Epoxidfett.
Schritt 6
Verwenden Sie das Epoxidfett innerhalb von drei Minuten, sobald Sie mit dem Mischen beginnen. es beginnt schnell zu trocknen. Mischen Sie nur das, was Sie verwenden können, in jeweils drei Minuten.
Schritt 7
Schalten Sie das Wasser nach einer Stunde ein. Der Teig härtet nach zehn Minuten aus, aber es dauert eine Stunde, bis er vollständig ausgehärtet ist. Auf Undichtigkeiten prüfen.