Inhalt
Verbrennungen durch Zigaretten finden sich häufig in Autoabdeckungen, deren Besitzer im Inneren rauchen. Die Hitze der Zigarette kann das dünne Material der Beschichtung fast sofort verbrennen, und es ist sehr einfach, die Zigarette durch einen einfachen Vorgang wie das Herauswerfen der Asche aus dem Fenster gegen den Stoff zu stoßen. Sie können diese kleinen Löcher reparieren, ohne die gesamte Beschichtung auszutauschen, obwohl das Loch möglicherweise leicht sichtbar bleibt.
Schritt 1
Prüfen Sie, ob der Schaum der Beschichtung durch Verbrennen der Zigarette sichtbar ist. Dies ist unwahrscheinlich, es sei denn, er war längere Zeit einem Zigarettenbrand ausgesetzt. Wenn die Öffnung zu klein ist, ist kein Austausch erforderlich. Wenn jedoch viele Löcher vorhanden sind, müssen Sie möglicherweise den Stoff abschneiden und den Schaum in diesem Bereich ersetzen.
Schritt 2
Wählen Sie ein Stück Stoff, das so gut wie möglich zum Futter passt. Dies ist für eine gute Reparatur unerlässlich und es können einige Anstriche gemacht werden, um die entsprechenden Farben zu erhalten.
Schritt 3
Replizieren Sie die erforderliche Textur, indem Sie mit einem Buntstift auf den Stoff zeichnen. Wenn die Beschichtung ein Design als Kratzer hat, können Sie dies mit hochwertigen Aquarellstiften tun. Dies wird die Reparatur weiter verschleiern.
Schritt 4
Schneiden Sie den Stoff höchstens 0,6 cm größer als das durch die Zigarette verursachte Loch. Wenn Sie es zu groß schneiden, ist der Spleiß möglicherweise besser sichtbar als das Loch selbst. Positionieren Sie das Stoffstück über dem Loch, um Passform und Farbe zu überprüfen, bevor Sie Klebstoff auftragen.
Schritt 5
Befestigen Sie das Pflaster mit Stoffkleber. Lassen Sie es mindestens eine Stunde lang ununterbrochen trocknen. Tragen Sie eine Schicht samtiges Finish auf den Stoff auf, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Dies hilft, es mit dem Rest der Beschichtung zu mischen.