Inhalt
Von Zeit zu Zeit kommt es zu Eisenverbrennungen auf dem Teppich. Möglicherweise bügeln Sie schnell und das Bügeleisen rutscht aus Ihrer Hand oder das Bügeleisen wird auf das Brett gelegt und fällt versehentlich auf den Teppich. Egal wie es passiert, eine sehr auffällige schwarze Markierung ist das Ergebnis. Sie müssen nicht unbedingt das gesamte Teppichstück ersetzen, um den Schaden zu beheben. Mit etwas Geduld ist es möglich, den Schaden fast unmerklich zu machen.
Schritt 1
Verwenden Sie eine Rasierklinge, um so viel Verbrennungen wie möglich zu entfernen. Versuchen Sie, nur die Außenseite der Teppichfaser abzukratzen, an der die Verbrennung aufgetreten ist.
Schritt 2
Schneiden Sie die Teppichfasern mit einer Schere aus einem unsichtbaren Bereich, z. B. dem Teil hinter einem Sofa oder unter einem Schrank.
Schritt 3
Geben Sie einen Tropfen wasserfesten Klebers auf einen Zahnstocher und setzen Sie den Klebstoff auf die Teppichunterlage, wo die Teppichfasern abgekratzt wurden.
Schritt 4
Legen Sie die Faser vorsichtig aus einem anderen Bereich des Teppichs über den Klebstoff. Stellen Sie sicher, dass die Faser wie die anderen Fasern aufrecht steht, damit sie natürlich aussieht.
Schritt 5
Fügen Sie weitere Fasern vom Teppich hinzu, bis dieser gefüllt ist und der mit dem Eisen verbrannte Bereich nicht mehr wahrnehmbar ist.