So entfernen Sie trockene Farbe von Holzböden und Fußleisten

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
So entfernen Sie trockene Farbe von Holzböden und Fußleisten - Leben
So entfernen Sie trockene Farbe von Holzböden und Fußleisten - Leben

Inhalt

Das Entfernen von Holzfarbe kann eine kleine Herausforderung sein. Wenn die Farbflecken klein sind, benötigen Sie möglicherweise nur einen Spatel und etwas Sandpapier. Wenn Sie jedoch einen größeren Farbbereich entfernen möchten oder wenn der Fleck hartnäckiger ist oder sich an einem schwer zugänglichen Ort befindet, benötigen Sie wahrscheinlich einen Farbentferner, eine Heißluftpistole und möglicherweise sogar einen großen zylindrischen Schleifer für Holz. Wenn die Fußleisten mit viel Farbe bedeckt sind, ist es viel einfacher, die Fußleisten vor Beginn des Vorgangs zu entfernen, damit sie an einem flachen Ort platziert werden können.

Kleine Tintenflächen entfernen

Schritt 1

Kleine Farbflecken mit einem Spatel entfernen. Ziehen Sie es über das Bild, um zu sehen, ob es den Fleck anhebt. Wenn nicht, kleben Sie den Spatel direkt unter die Lackoberfläche, um die Haftung zwischen Lack und Holzbeschichtung zu lösen, und drücken Sie. Achten Sie darauf, dass Sie beim Schaben nicht am Holz ziehen oder Splitter bilden.


Schritt 2

Entfernen Sie hartnäckige Farbe mit einer Heißluftpistole oder einem Farbentferner. Halten Sie die Heißluftpistole 2,5 bis 5 Zentimeter von der Oberfläche entfernt und bewegen Sie sie langsam, damit das Holz nicht verbrennt. Verwenden Sie dann einen Spatel, um die alte Farbe sofort zu entfernen, da sie sonst schnell trocknet und eine Paste bildet, die schwer zu entfernen ist.

Schritt 3

Tragen Sie eine dicke Schicht Farbentferner auf die verbleibende trockene Farbe auf. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Auftragen und Entfernen, lassen Sie es jedoch lange genug dort, damit sich die Farbe auflöst, dh mindestens 10 Minuten, aber es kann länger dauern.

Schritt 4

Kratzen Sie die alte Farbe und den Entferner mit dem Spatel ab und reinigen Sie ihn mit einer Zeitung. Neutralisieren Sie den Entferner gemäß den Anweisungen des Herstellers, normalerweise mit Tüchern und Seifenwasser.

Schritt 5

Den Bereich leicht mit feinem Schleifpapier abschleifen.

Schritt 6

Mit einem saugfähigen Tuch abwischen, um den gesamten geschliffenen Staub zu entfernen, und gegebenenfalls erneut lackieren.


Große Tintenflächen entfernen

Schritt 1

Entfernen Sie die Fußleisten, indem Sie sie vorsichtig mit einem breiten Meißel oder einer Brechstange von der Wand wegdrücken. Üben Sie Druck auf die feste Basis der Wand aus, nicht auf die Verkleidung, um die Wand nicht zu beschädigen. Gehen Sie die Fußzeile entlang und heben Sie sie allmählich an. Nicht durch Ziehen an einer Seite entfernen, da dies die Fußleiste beschädigen oder beschädigen kann.

Schritt 2

Entfernen Sie alle Nägel mit dem Hammerkeil.

Schritt 3

Tragen Sie eine dicke Schicht Farbentferner auf die Vorderseite der Fußleiste auf. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Auftragen und Entfernen und lassen Sie genügend Zeit, um die Farbe aufzulösen. Das ist mindestens 10 Minuten, aber es kann mehr sein.

Schritt 4

Reinigen Sie die alte Farbe, bevor sie trocknet oder aushärtet, und wischen Sie sie dann auf einer Zeitung ab. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie es wegwerfen.

Schritt 5

Schleifen Sie die Fußleiste leicht mit feinem Schleifpapier ab, um Farbreste zu entfernen. Wenn die Fußleiste schwer zu erreichende Rillen aufweist, ist möglicherweise eine neue Dosis Entferner erforderlich. Verwenden Sie eine Zahnbürste, einen dreieckigen Spatel oder einen kleinen Schraubendreher, um die geschmolzene Farbe aus den Rillen zu entfernen, und achten Sie darauf, das Holz nicht zu beschädigen. Falten Sie das Schleifpapier in zwei Hälften und verwenden Sie die Falte in diesen Rillen.


Schritt 6

Schleifen Sie den Boden mit gemietetem zylindrischem Schleifpapier oder einem großen Bandschleifer. Beginnen Sie diagonal mit dem groben Schleifpapier und folgen Sie dann der Richtung des Holzes mit dem mittleren Schleifpapier, bis Sie mit dem feinen Schleifpapier enden.

Schritt 7

Schleifen Sie die Ecken des Bodens mit dem Eckenschleifer. Bewegen Sie den Schleifer zur Seite, um kreisförmige Markierungen zu vermeiden. Sie müssen nur bis zu 1 cm von der Wand entfernt schleifen, da die Fußleiste den Boden bedeckt.

Schritt 8

Ersetzen Sie die Fußleisten. Nagel unter der Oberfläche und fülle die Löcher mit Holzfüllung.

Schritt 9

Saugen Sie den gesamten vom Sandpapier verteilten Staub ab und wischen Sie ihn mit einem Tuch ab, damit der Boden zum Auftragen von Lack bereit ist.

E kann für jeden Vogelbeitzer entmutigend ein, zu entdecken, da ein Fuch einen Hühnertall betreten hat. Beitzer, die mit Füchen, Wachbären, Kojoten und Luchen zu tun haben, wien um...

Wie kaufe ich Küchenmesser?

Peter Berry

Kann 2024

Wer etwa Zeit mit der Zubereitung von peien verbringt, braucht ein gute et Küchenmeer. Die Wahl de richtigen Meer macht den Unterchied, egal ob e ich um Ihren erten atz handelt oder ob ie nur Ihr...

Beliebt Vor Ort.