Inhalt
Farbstoff-Kits sind zwar eine großartige Möglichkeit, um Geld zu sparen, sie können jedoch auch ein Chaos verursachen. Haarfärbemittel müssen häufig mit einer Vielzahl von Reinigungsmitteln behandelt werden, bevor sie vollständig entfernt werden. Glücklicherweise sind viele der Lösungen, um dies zu erreichen, übliche Haushaltsgegenstände. Wenn Sie den befleckten Bereich sofort reinigen, ist es viel wahrscheinlicher, dass Sie den Fleck vollständig entfernen können, ohne ihn neu streichen zu müssen.
Schritt 1
Tupfen Sie den Farbstoff unmittelbar vor dem Reinigen ab. Wenn Sie warten, bis der Fleck trocken ist, dringt er tiefer in die Farbschichten ein, was das Entfernen erschwert. Wenn Sie den Fleck mit Wasser abspülen, wird er wahrscheinlich verteilt. Ein altes Handtuch ist die beste Option zum Absorbieren, da es viel saugfähiger ist als Papierhandtücher.
Schritt 2
Mischen Sie 1/4 Esslöffel Waschmittel in einer Tasse warmem Wasser. Reiben Sie den befleckten Bereich vorsichtig mit einem Schwamm ab. Wenn der Haarfarbstoff weit verbreitet ist, reinigen Sie jeweils einen kleinen Teil. Wenn Sie den Schwamm großflächig hin und her reiben, kann sich der Fleck verstärken.
Schritt 3
Reinigen Sie die restlichen Flecken mit Wattebällchen, die mit 3% Wasserstoffperoxid getränkt sind. Die befleckte Stelle mit ihnen einweichen und 24 Stunden ruhen lassen. Dieser Vorgang kann zwei oder drei Tage lang täglich wiederholt werden. Nach einer gewissen Zeit kann das Produkt nachteilige Auswirkungen auf die Wand haben, und es ist möglicherweise besser, eine andere Alternative auszuprobieren.
Schritt 4
Übermalen Sie den Fleck. Wenn Sie in einer Eigentumswohnung wohnen, kann Ihnen der Hausmeister die Farbe kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn Sie weiterhin starke Produkte an den Wänden anbringen, beginnt sich die Farbe abzulösen und Sie müssen trotzdem malen.