Inhalt
Viele Menschen rasieren sich jeden Tag oder jeden zweiten Tag die Beine und wissen, wie man es richtig macht. Das Problem beim Rasieren ist, dass viele Menschen das Geheimnis einer sauberen, glatten Haarentfernung nicht kennen. Um dieses Ziel zu erreichen, besteht das Geheimnis darin, die schwarzen Flecken von den Haarfollikeln an den Beinen zu entfernen. Mit einigen Änderungen in Ihrer Routine beim Rasieren Ihrer Beine können Sie diese Punkte beseitigen und so eine saubere und glatte Epilation erzielen.
Schritt 1
Befeuchten Sie Ihre Beine täglich. Dadurch wachsen die Follikel richtig auf der Haut.
Schritt 2
Befeuchten Sie die Haare an Ihren Beinen zwei bis drei Minuten lang, bevor Sie sich rasieren. Dadurch sind die Haare feucht und flexibler, was es einfacher macht, sie von der Haut abzukratzen. Tränken Sie Ihre Haut jedoch nicht mit Wasser, da dies zu einer Schwellung führt und die Epilation nicht so eng ist.
Schritt 3
Tragen Sie Rasierschaum oder Gel mit Weichmachern auf. Vermeiden Sie es, Produkte mit Menthol- oder Minzdüften zu rasieren, da diese Ihre Beine noch mehr reizen können.
Schritt 4
Verwenden Sie eine neue Rasierklinge mit einem Schmierband. Ein gebrauchter schneidet die Haare nicht auf der Haut, sondern zieht sie ab, was zu kleinen Blutflecken führt, die nach der Rasur die schwarzen Flecken auf den Follikeln verursachen. Der Rasierer muss mehrere Klingen enthalten, drei oder vier sind ausreichend, denn je mehr Klingen das Gerät hat, desto näher werden die Haare geschnitten.