Inhalt
Kochfelder werden in verschiedenen Materialien verkauft, darunter Keramik, Porzellan und Glas. Gläser können eine saubere und moderne Ergänzung Ihrer Küche sein und funktionieren genauso wie andere Modelle. Leider können Gegenstände wie Lebensmittel, Plastik und Aluminiumfolie am Glas haften bleiben. Achten Sie beim Entfernen darauf, das Kochfeld nicht zu zerkratzen oder zu beschädigen.
Schritt 1
Stellen Sie sicher, dass der Kochfeldmund ausgeschaltet und gekühlt ist, bevor Sie ihn reinigen.
Schritt 2
Tauchen Sie ein sauberes Tuch in warmes Wasser und entfernen Sie den Überschuss, so dass das Tuch nur feucht ist. Lassen Sie es auf der Aluminiumfolie und warten Sie einige Minuten. Reiben Sie das Papier mit dem Tuch ein und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, falls es noch klebt.
Schritt 3
Tragen Sie den zugelassenen Glaskochfeldreiniger direkt auf die geklebte Aluminiumfolie auf. Decken Sie die gesamte Oberfläche des Papiers ab und lassen Sie es zwei bis drei Minuten ruhen. Reiben Sie das Papier und das Produkt leicht mit einem Schwamm ab, bis sie herauskommen, und fahren Sie dann mit dem folgenden Schritt fort, wenn die Folie noch nicht herausgekommen ist.
Schritt 4
Kratzen Sie die Folie mit dem Plastikschaber ab. Tragen Sie den Reiniger erneut auf das Papier auf und schaben Sie weiter, bis Sie alles entfernt haben.
Schritt 5
Reinigen Sie das Glaskochfeld mit einem Reinigungsmittel und einem sauberen Tuch und trocknen Sie es mit einem fusselfreien Handtuch.