Inhalt
"Moiré" sind hässliche Muster, die manchmal in Bildern zu sehen sind, die auf einem Computer digitalisiert wurden. Sie sind eine Störung, die dadurch verursacht wird, dass kleine Details nicht korrekt gescannt werden und das Bild ein welliges Erscheinungsbild erhält. Glücklicherweise ist es mit Photoshop recht einfach, dieses Problem aus dem Bild zu entfernen.
Schritt 1
Scannen Sie das Bild auf dem Computer. Verwenden Sie die maximale Scannerauflösung, die die Software zulässt. Öffnen Sie Photoshop. Klicken Sie auf "Datei" und "Öffnen". Navigieren Sie zur Bilddatei und wählen Sie sie aus.
Schritt 2
Wählen Sie "Filter" und dann "Rauschen" und klicken Sie auf "Median". Stellen Sie den Radius auf ungefähr 1 oder 2 ein. Wählen Sie dann "Bild" und dann "Bildgröße". Ändern Sie die Bildgröße und Auflösung wie gewünscht. Wenn Sie das Bild mit voller Auflösung gescannt haben, bedeutet dies wahrscheinlich, dass Sie es reduzieren müssen. Stellen Sie sicher, dass "bikubische Probenahme" aktiviert ist. Gehen Sie zu "Ansicht" und klicken Sie dann auf "An Ansicht anpassen".
Schritt 3
Wählen Sie "Filter", dann "Sharpen" und klicken Sie auf "Unsharp Mask". Beginnen Sie mit der Einstellung von "Betrag" auf ca. 75%, Radius auf 2 und Schwellenwert auf 3. Verwenden Sie die Vorschau, um diese Einstellungen für das angegebene Bild anzupassen, bis keine "Moiré" -Muster mehr vorhanden sind.