Inhalt
Laminatböden sind eine gute Option, wenn Sie Haustiere oder sehr kleine Kinder haben, da sie widerstandsfähig, attraktiv und nicht leicht fleckig sind. Wenn Sie einen durch Urin verursachten Fleck auf Ihrem Laminatboden finden, ist es immer am besten, die Flüssigkeit sofort zu entfernen. Manchmal ist dies nicht möglich, aber Sie können trotzdem einen Fleck von Ihrem Laminatboden entfernen. Reinigungsprodukte und -methoden, die für dieses Material spezifisch sind, sind die beste Wahl für die vollständige Entfernung von Urinflecken.
Schritt 1
Lassen Sie das Papiertuch so viel Urin wie möglich aufnehmen. Entsorgen Sie schmutzige Handtücher und ersetzen Sie sie durch neue. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis die gesamte Flüssigkeit vom Boden entfernt ist.
Schritt 2
Mischen Sie gleiche Teile weißen Essigs und Backpulver in einer Schüssel. Gießen Sie die Mischung mit einem Schwamm auf Ihren Boden. Lassen Sie die Mischung 15 Minuten auf dem Boden liegen, um den Urinfleck zu reinigen und zu desinfizieren.
Schritt 3
Waschen Sie den Schwamm mit kaltem Wasser und reinigen Sie damit den Laminatboden mit Backpulver und Essig. Trocknen Sie den Boden mit einem sauberen Tuch.
Schritt 4
Gießen Sie den Geruchsneutralisator an Ort und Stelle, auch wenn der Unfall menschlichen Ursprungs ist. Die Enzyme im Neutralisator absorbieren geruchsverursachende Bakterien. Lassen Sie den Neutralisator eine Stunde lang auf Ihrem Laminatboden sitzen.
Schritt 5
Reinigen Sie den Neutralisator mit einem Besen und einer Kehrschaufel. Reinigen Sie die Oberfläche Ihres Laminatbodens mit einem feuchten Schwamm und trocknen Sie ihn anschließend mit einem sauberen Tuch ab.