Inhalt
Das Entfernen von Flecken von Lederbekleidung oder Möbeln kann eine entmutigende Aufgabe sein. Leder ist ein saugfähiges Material, das sich bei Kontakt mit Reinigungsmitteln wie Öl und Wasser leicht verfärben kann. Die beste Art der Reinigung hängt zum Teil davon ab, wie es hergestellt und behandelt wurde. Rohes Leder ist saugfähiger als poliertes Leder und Wildleder oder Nubuk müssen anders behandelt werden als feines Leder. gefärbte Leder haben ihre eigenen Probleme. Für die Reinigung von Schweißflecken und Ledergerüchen ist jedoch im Allgemeinen die Verwendung von Wasser erforderlich.
Schritt 1
Testen Sie einen versteckten Bereich Ihrer Kleidung, indem Sie ihn mit einem feuchten Tuch und einer kleinen Menge Shampoo abreiben. Waschen Sie mit einem sauberen, feuchten Tuch und trocknen Sie es ab, wobei Sie so viel Feuchtigkeit wie möglich entfernen.
Schritt 2
Lassen Sie das Produkt trocknen, bevor Sie fortfahren. Wenn beim Waschen mehr Flecken oder Ringe auftreten, bringen Sie die Kleidung zu einem Lederreiniger.Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 3
Fügen Sie ein paar Tropfen Baby-Shampoo in eine Schüssel mit warmem Wasser. Befeuchten Sie ein sauberes Tuch und massieren Sie das Shampoo in das Leder. Abwischen und vollständig trocknen lassen.
Schritt 4
Wenn sich Flecken und Gerüche ablösen, behandeln Sie das Leder mit einem handelsüblichen Lederpflegemittel, polieren und sprühen Sie einen Lederschutz. Fahren Sie andernfalls mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 5
Waschen Sie den Bereich, indem Sie ein weiches, in warmem Wasser angefeuchtetes Tuch mit ein paar Tropfen Weichspüler abreiben.
Schritt 6
Waschen Sie den Bereich mit Sattelseife gemäß den Anweisungen auf der Verpackung. Trocknen, pflegen, polieren und schützen wie bisher.