Inhalt
Die regelmäßige Reinigung eines Badezimmers ist für die Aufrechterhaltung eines guten Hygienegrades unerlässlich. Selbst in einem regelmäßig gereinigten Badezimmer können Schimmel- und Schimmelflecken auftreten. Die Feuchtigkeit, die durch das Wasser in der Dusche, Badewanne oder im Waschbecken verursacht wird, macht das Badezimmer zu einem Nährboden für schwarze Schimmelpilzflecken, die die Fliesen, insbesondere den Mörtel, beeinträchtigen können. Das Entfernen schwarzer Flecken von der Fliese kann schwierig sein, wenn sie tief sind. Mit leistungsstarken Reinigungsmitteln und einem Entfetter können Sie die Flecken jedoch entfernen.
Schritt 1
Waschen Sie befleckte Fliesen mit einem Schwamm und Wasser, um oberflächlichen Schmutz oder Seifenreste zu entfernen und den Fleck zu reinigen.
Schritt 2
Trocknen Sie die Fliese mit einem Papiertuch.
Schritt 3
Tragen Sie einen Fliesenreiniger auf den befleckten Bereich auf und schrubben Sie den Bereich mit einer Reinigungsbürste.
Schritt 4
Lassen Sie den Reiniger einige Minuten einwirken. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Reinigers bezüglich der Einwirkzeit des Produkts.
Schritt 5
Reiben Sie die Fliese erneut mit der Bürste und entfernen Sie das Produkt mit Wasser.
Schritt 6
Trocknen Sie die Fliesen mit Papiertüchern und besprühen Sie den Bereich mit in Wasser verdünntem Bleichmittel mit einer Sprühflasche.
Schritt 7
Lassen Sie das Bleichmittel 15 Minuten einwirken, waschen Sie die Fliese mit Wasser und trocknen Sie sie erneut mit Papiertüchern.