Inhalt
Wenn Sie ein paar Tropfen Currysauce mit Kurkumapulver auf Ihr weißes Lieblings-T-Shirt gespritzt haben, verzweifeln Sie nicht. Wenn Sie schnell handeln, können Sie den Fleck leicht entfernen. Safran, ein traditionelles Gewürz in der indischen Küche, ist eine Wurzel, die zu einem feinen, leuchtend gelben Pulver gemahlen wird.Während farbenfrohe Gewürze köstlich schmecken können, können sie unschöne Flecken auf Baumwolle hinterlassen. Entfernen Sie den Fleck so schnell wie möglich, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 1
Spülen Sie den befleckten Teil Ihrer Kleidung sofort mit kaltem Wasser ab, verwenden Sie niemals heißes Wasser, dies kann den Fleck im Stoff noch mehr auflösen und imprägnieren.
Schritt 2
Füllen Sie eine kleine Schüssel mit warmem Wasser und ein paar Tropfen mildem Reinigungsmittel. Mischen Sie die Lösung, befeuchten Sie ein sauberes Tuch in der Schüssel und reiben Sie den Stoff, um den Fleck zu entfernen. Befeuchten Sie das Tuch weiter und reiben Sie es auf die Kleidung, bis der Fleck verschwunden ist. Mit warmem Wasser waschen, um Seifenreste zu entfernen.
Schritt 3
Für widerstandsfähigere Flecken reiben Sie die Kleidung mit einem in Wasserstoffperoxid getränkten Tuch ab, um den Safran zu brechen. Das Tuch weiterhin in Wasserstoffperoxid einweichen und gegen den Fleck reiben, bis es verschwunden ist.
Schritt 4
Waschen Sie das Kleidungsstück in der Waschmaschine oder gemäß den Anweisungen des Herstellers.