Inhalt
Es ist einfach, einen Brief zu schreiben, um einen Namen aus einem Mietvertrag zu entfernen. Die Zustimmung des Vermieters einzuholen ist ohne Verhandlung viel schwieriger und oft unmöglich. Diejenigen, die ihre Namen aus diesen Dokumenten entfernen möchten, möchten möglicherweise aus einer Situation herauskommen, die sie nicht mehr interessiert. Es ist ein kluger Schachzug, dem Vermieter Ihr Interesse am Schreiben mitzuteilen, aber es erfordert Reflexion und sorgfältige Analyse.
Schritt 1
Lesen Sie die Bedingungen Ihres Mietvertrags, um festzustellen, ob der Eigentümer in irgendeiner Weise gegen den Vertrag verstoßen hat. Einige Beispiele hierfür sind fehlende Reparaturen in Bezug auf Sicherheit und Komfort, z. B. ein Loch im Dach oder ein Kamin, der mitten im Winter nicht funktioniert. Befolgen Sie dieselbe Strategie, wenn Sie versuchen, Ihren Namen aus einer anderen Art von Leasing zu entfernen.
Schritt 2
Berücksichtigen Sie andere Vertragsbedingungen, einschließlich gegebenenfalls vorzeitiger Kündigungsklauseln, da diese eine Kündigung innerhalb des vorgegebenen Zeitraums und nach Zahlung einer Geldbuße ermöglichen. Bei einer Kündigung müssen die Mieter jedoch einen neuen Vertrag verschieben oder unterzeichnen und sie müssen allen Änderungen zustimmen, die sie betreffen, einschließlich der finanziellen Haftung in Bezug auf die anderen Bedingungen der Vereinbarung.
Schritt 3
Wenden Sie sich an einen Immobilienanwalt, um die rechtlichen Gründe für die Entfernung Ihres Namens zu überprüfen. Sie können kostenlose Rechtshilfe von einem örtlichen Rechtshilfebüro oder einer ähnlichen gemeinnützigen Organisation erhalten. Kontaktinformationen in Ihrer Region erhalten Sie beim Small Claims Court.
Schritt 4
Schreiben Sie einen Brief, der auf Ihrer Überprüfung des Mietvertrags und der Konsultation des Anwalts basiert. Wenn keine rechtlichen Optionen verfügbar sind, teilen Sie dem Vermieter im ersten Absatz mit, dass Sie Ihren Namen innerhalb der nächsten fünf Werktage aus dem Mietvertrag entfernen möchten. Stellen Sie im nächsten Absatz nachdrücklich und klar fest, dass Sie aus persönlichen Gründen nicht in der Wohnung bleiben können und werden.
Schritt 5
Geben Sie im dritten Absatz an, dass Sie ein faires Geschäft aushandeln möchten, mit dem Sie Ihren Namen aus dem Vertrag entfernen können. Geben Sie außerdem an, dass Sie einen Anwalt konsultiert haben, die Angelegenheit jedoch einvernehmlich lösen möchten.
Schritt 6
Beenden Sie den Brief, indem Sie den Vermieter bitten, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine vernünftige Lösung zu finden.