Inhalt
Acryl ist ein alternatives Produkt, das von vielen Unternehmen verwendet wird, um echtes Glas zu ersetzen. Dieses Material ist viel widerstandsfähiger, leichter und formbarer und außerdem billiger in der Herstellung von Gegenständen wie Fenstern, Rahmen und sogar Aquarien. Aus dem einen oder anderen Grund finden Sie möglicherweise Kleberückstände auf Acryl, z. B. von einem Etikett oder einem Kunstprojekt. Kleber kann ein Problem sein, um die ästhetische Qualität von Acryl zu entfernen und sogar zu zerstören, aber es ist tatsächlich sehr einfach.
Schritt 1
Die hartnäckigen Klebestücke mit einem Stift abkratzen. Verwenden Sie Gleitbewegungen an der Basis des Klebers, um eine Beschädigung der Glasoberfläche zu vermeiden. Verwenden Sie eine neue Klinge, sonst wird das Acryl fixiert.
Schritt 2
Tragen Sie Terpentin auf ein weiches Tuch auf und reiben Sie den Kleber ein. Darüber hinaus können Sie Alkohol, Nagellackentferner oder Aceton verwenden.
Schritt 3
Verwenden Sie handelsübliche Produkte, um hartnäckige Rückstände, einschließlich Klebstoff, zu entfernen, die in einem Baumarkt oder Baumarkt erhältlich sind.
Schritt 4
Legen Sie einen Block Trockeneis auf den Kleber und warten Sie, bis es kalt ist. Der Kleber muss zerbrechlich genug sein, um mit einem Werkzeug wie einem Kunststoffgerät, einer Kreditkarte oder einem festen Kunststoffmaterial herauszukommen, um Kratzer während des Entfernungsprozesses zu vermeiden.
Schritt 5
Schneiden Sie eine Zitrone, gießen Sie ein paar Tropfen auf den Kleber und tragen Sie das Salz auf. Warten Sie einige Momente, während sich die Lösung auflöst und den Kleber schwächt. Reinigen und reiben Sie die Kleberpartikel mit einem weichen Tuch oder Handtuch.