Inhalt
Schiefer ist eine dauerhafte Option für Bodenbeläge. Sie färben nicht und ihre schöne Mischung aus roten, grünen und schwarzen Farben ist definitiv attraktiv. Hausbesitzer tendieren dazu, Schiefer als nachhaltige Option zu wählen, um die Verschmutzung durch Keramikfabriken zu verringern. Bevor Sie Ihren Schieferboden versiegeln, müssen Sie das Wachs vom Boden entfernen, da sonst die Versiegelung nicht wirksam wird.
Schritt 1
Legen Sie den Entferner in einen Eimer. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um das Produkt zu mischen und zu verdünnen. Die Verdünnung variiert je nach Marke.
Schritt 2
Befeuchten Sie ein Tuch in der Lösung und tragen Sie es auf einen kleinen Bereich des Bodens auf. Überfluten Sie den Boden nicht mit der Lösung, da diese in und an der Seite des Schiefers eindringen und die darunter liegenden Materialien beschädigen kann.
Schritt 3
Lassen Sie die Lösung fünf bis zehn Minuten auf dem Boden, um mit dem Wachs zu reagieren. Wenn Sie feststellen, dass die Lösung zu trocknen beginnt, wenden Sie sie erneut an.
Schritt 4
Verwenden Sie das Pad, um die Lösung und das Wachs zu entfernen. Waschen Sie den Mopp zwischen den Anwendungen mit Wasser.
Schritt 5
Wiederholen Sie den Vorgang, bis das Wachs vom gesamten Boden entfernt wurde. Möglicherweise müssen Sie mehr als eine Schicht auftragen, um das Wachs vollständig zu entfernen.