Inhalt
Der Badmörtel kann ein guter Ort für Pilz- oder Schimmelbefall sein, was die Sicht unangenehm und in manchen Fällen gefährlich macht. Da der Mörtel etwas porös ist, kann er leicht verschmutzen und schwer zu reinigen sein. In den meisten Badezimmern entwickeln sich im Laufe der Jahre Schimmel, Seifenrückstände oder Schimmelansammlungen. Je nach Schwere des Falls müssen Sie diese gründlich reinigen oder entfernen.
Anweisungen
Der Badmörtel kann ein guter Ort für das Wachstum von Pilzen oder Schimmel sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Mischen Sie 3 Liter Wasser mit 1 Liter Bleichmittel und 1/4 Tasse Seifenpulver. Verwenden Sie eine alte Zahnbürste oder einen Schwamm, um die Fugenmasse mit dieser Lösung zu reiben.
-
Entfernen Sie den alten Mörtel. Wenn die Form durchdrungen ist oder sich darunter befindet, muss sie entfernt und ersetzt werden. Beginnen Sie damit, das meiste mit einer Rasierklinge abzuschneiden.
-
Legen Sie über Nacht ein feuchtes Tuch über den Mörtel (außer Acryl). Dadurch kann es leichter entfernt werden.
-
Imprägnieren Sie den Acrylmörtel in 90% igem Isopropylalkohol, bis er entfernt ist.
-
Verwenden Sie starke alkalische Lösungsmittel, Ofenreiniger oder Pulverreiniger, um Silikonmörtel zu entfernen. Diese sind notorisch am schwierigsten zu entfernen und erfordern möglicherweise mehrere Anwendungen.
Wie
- Ersetzen Sie alten Mörtel durch neuen gegen Mehltau, um Schimmelbefall zu verhindern.
- Trocknen Sie Ihre Wanne und duschen Sie nach dem Gebrauch, um Schimmelbefall zu verhindern.
Hinweis
- Alkalische Lösungsmittel, Ofenreiniger und andere Schleifmittel können das umgebende Material verfärben und Ihre Haut verbrennen. Verwenden Sie sie vorsichtig.
Was du brauchst
- Bleichmittel
- Waschseife
- Zahnbürste oder alter Schwamm
- Wasser
- Rasiermesser
- Tuch
- Alkohol
- Alkalische Lösungsmittel
- Ofenreiniger
- Pulverreiniger