Inhalt
Es gibt einige ungiftige Haushaltsprodukte, die helfen können, den Kleber aufzulösen. Kleberückstände können zurückbleiben, wenn Ihre Bindung unterbrochen wird, oder sie können an anderer Stelle spritzen. Versuchen Sie in diesem Fall einige einfache Optionen zum Entfernen von Eigenheimen, um das Chaos zu beseitigen.
Öl
Verwenden Sie Speiseöl oder Babyöl als Entferner. Tragen Sie eine großzügige Menge auf den Kleber auf und lassen Sie ihn einige Sekunden einwirken. Reiben Sie dann das Öl auf den Kleber, bis sie sich zu vermischen beginnen. Dies bedeutet, dass es funktioniert und der Kleber seinen Halt verloren hat. Wenn die beiden gemischt sind, reinigen Sie den Bereich mit Wasser und Seife und spülen Sie ihn anschließend ab.
Öl verdünnt den Kleber, da viele Arten von Kleber auf Ölbasis sind, genauso wie Wasser Farbe auf Wasserbasis verdünnt. Wenn es die chemische Struktur des Klebers bricht, verdünnt die Seife und bricht die beiden durch ihre Verseifungswirkung. Verseifung ist der chemische Prozess der Umwandlung von Fett und einer Basis in Seife. Daher wird das Öl beim Schrubben des Bereichs in Seife umgewandelt. Zum Schluss einfach den Bereich waschen und abspülen.
Erdnussbutter
Bei der Verarbeitung von Erdnussbutter werden natürliche Pflanzenöle freigesetzt, die dazu beitragen, die Klebeverbindung des Klebers zu lösen. Darüber hinaus hilft die Konsistenz der Paste, sie an Ort und Stelle zu halten, und ist einfach zu verwenden. Reiben Sie die Erdnussbutter auf den Kleber, bis er seine Verbindung verliert, und reinigen Sie den Bereich dann mit Wasser und Seife.
Alkohol
Alkohol ist ein Lösungsmittel, das viele Leimmengen auflösen kann. Es bricht die Klebstoffkomponenten und verdünnt sie dann, bis sie ihre Haftung auf der Oberfläche verlieren. Tragen Sie den Alkohol direkt auf den Kleber auf und lassen Sie ihn einige Minuten einwirken. Wenn der Klebstoff in Alkohol löslich ist, können Sie sehen, dass er sich auflöst. Räumen Sie das Chaos auf und waschen Sie dann den Bereich.
Essig
Essig besteht aus Essigsäure und Wasser, und Essigsäure kann die Haftung des Klebers aufheben. Tragen Sie eine großzügige Menge Essig auf den Kleber auf, damit er sich auflöst. Rühren Sie den Kleber mit einem Tuch um und wischen Sie dann die Oberfläche ab.