Hausmittel für eine kalte Katze

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hausmittel für eine kalte Katze - Leben
Hausmittel für eine kalte Katze - Leben

Inhalt

Wenn Ihre Katze eine laufende Nase, Augenausfluss, ein wenig Fieber und Niesen hat, werden Sie diese Symptome wahrscheinlich als Erkältung bezeichnen. Der Tierarzt nennt es eine Infektion der oberen Atemwege. In den meisten Fällen können Sie die Grippe einer Katze zu Hause behandeln. Wenn sich der Zustand des Tieres innerhalb einer Woche nach Beginn der Behandlung nicht bessert oder sich die Symptome verschlechtern, bringen Sie das Haustier zu einem Tierarzt.

Nase

Wenn die Katze eine laufende Nase hat, reinigen Sie den Schleim vom Gesicht des Tieres mit einem Wattebausch oder einem sauberen Tuch. Wenn der Schleim getrocknet ist und zu einer Kruste geworden ist, befeuchten Sie das Tuch oder die Baumwolle, um die Nase der Katze sanft zu reinigen. Wie bei Menschen können kalte Katzen eine trockene, rissige Nase bekommen. Sie können etwas Vaseline auf die Nase des Tieres reiben, um Beschwerden zu lindern.


Luftfeuchtigkeit und Temperatur

Wenn Sie die Katze mit einem Vaporizer in einen Raum bringen, können Sie einige Symptome einer Erkältung lindern. Wenn Sie keinen Vaporizer haben, schalten Sie eine sehr heiße Dusche ein und lassen Sie Ihre Katze 10 bis 15 Minuten im Badezimmer, da Dampf dabei helfen kann, den Schleim zu lösen. Stellen Sie der Katze einen warmen, bequemen Ort zur Verfügung, an dem sie sich während einer Erkältung ausruhen kann. Man kann sogar ein Heizkissen geben, wenn man krank ist. Vergessen Sie nicht, das Heizkissen mit einem Handtuch auf der niedrigsten Temperatur zu lassen. Lassen Sie die Katze auch vom Kissen steigen, wenn es zu heiß wird.

Lebensmittel

Eine Katze muss riechen können, um den Appetit zum Füttern anzuregen. Wenn er erkältet ist, füttere ihn mit einem Essen, das mehr als normal riecht, um ihn zu ermutigen, weiter zu essen. Fischkonserven und andere Konserven funktionieren im Allgemeinen am besten, wenn die Katze an Grippe leidet. Es ist auch wichtig, dass das Haustier während der Kälte Zugang zu viel Flüssigkeit hat. Stellen Sie sicher, dass es immer sauberes, frisches Wasser hat. Bieten Sie auch Hühnerbrühe an, die in der Mikrowelle erhitzt werden kann, um das Aroma zu verbessern.


Vitamin C

Vitamin C hilft der Katze auch bei der Bekämpfung von Infektionen der oberen Atemwege. Diese Tiere können 250 bis 500 mg pro Tag einnehmen. Versuchen Sie, Ihrer Katze vier Tage lang täglich Vitamin C zu geben, um ihr Immunsystem zu verbessern. Vitamin C kann dazu führen, dass Ihre Katze einen losen Stuhl entwickelt. Wenn dies der Fall ist, verringern Sie die Dosierung des Vitamins, das Sie geben.

Chlamydien ind exuell übertragbare Krankheiten, die die Fortpflanzungorgane betreffen. E wird durch da Bakterium Chlamydia trachomati veruracht und kann eine Vielzahl von Komplikationen verurache...

Bacillärer weißer Durchfall, bekannt al Fluoroe, führt bei Hühnern zu einem weit verbreiteten Tod. E tritt auf, wenn Küken fünf bi ieben Tage alt werden und dauert nur vi...

Neue Publikationen.