Inhalt
Chlamydien sind sexuell übertragbare Krankheiten, die die Fortpflanzungsorgane betreffen. Es wird durch das Bakterium Chlamydia trachomatis verursacht und kann eine Vielzahl von Komplikationen verursachen, wenn es nicht frühzeitig diagnostiziert und behandelt wird. In den meisten Fällen haben Menschen keine Symptome und sind sich möglicherweise nicht bewusst, dass sie an der Krankheit leiden, die durch sexuellen Kontakt auf andere übertragen werden kann. Medikamente wie Azithromycin oder Doxycyclin können jedoch Bakterien in kurzer Zeit wirksam abtöten.
Dosis
Behandeln Sie Chlamydien mit Azithromycin, einem starken Antibiotikum, das auch als Zithromax bekannt ist. Die Dosierung dieses starken Antibiotikums beträgt häufig 1 g. Es ist bekannt, dass es gegen verschiedene Bakterien wirksam ist und sie daran hindert, die für ihre Vermehrung essentiellen Proteine zu erzeugen. Das Antibiotikum bleibt lange im Körper. Dies ermöglicht die Verabreichung als orale Einzeldosis, die viele Arten von Bakterien abtötet.
Verfügbarkeit
Holen Sie sich Azithromycin bei einer Konsultation, bei der Ihr Arzt eine Beckenuntersuchung durchführen wird. Eine Zervixprobe wird mit einem Wattestäbchen entnommen, um die Krankheit zu bestätigen. Das Antibiotikum ist nur auf Rezept erhältlich. Dieses Medikament kann zur Behandlung von unkomplizierten Urogenital-Chlamydien-Infektionen eingesetzt werden.
Nebenwirkungen
Bauchschmerzen oder Übelkeit sind häufige Nebenwirkungen von Azithromycin in Einzeldosis, die normalerweise innerhalb weniger Stunden nach der Verabreichung abklingen. Ärzte empfehlen, dass Sie etwas essen, wenn Sie sich im Magen unwohl fühlen, und heftige Aktivitäten vermeiden, bis die Symptome nachlassen. In den meisten Fällen wird Personen, die das Antibiotikum gegen sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien eingenommen haben, empfohlen, mindestens eine Woche lang keinen Sex zu haben, bis das Medikament wirksam wird und alle Bakterien im Körper abtötet. Beide Partner müssen behandelt werden.