Hausmittel gegen Krätze und Körperläuse

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Hausmittel gegen Krätze und Körperläuse - Gesundheit
Hausmittel gegen Krätze und Körperläuse - Gesundheit

Inhalt

Krätze ist eine Hauterkrankung, die durch kleine Milben namens Sarcoptes scabiei verursacht wird. Körperläuse sind kleine, graue, flügellose Insekten, die auf menschlicher Haut und Haaren leben. Beide verursachen starken Juckreiz, Rötung und Reizung, indem sie sich von menschlichem Blut ernähren und Eier auf oder unter die Haut legen. Die meisten Infektionen werden durch die Verwendung von topischen Cremes oder Läuseshampoos ausgerottet. Es können jedoch verschiedene Hausmittel und Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um Sarcoptes scabiei und Körperläuse auszurotten.

Reinigung

Reinigen Sie Ihr Zuhause und alles, was mit der Laus oder Milbe in Kontakt gekommen sein könnte. Dies wird dazu beitragen, die Übertragung und das Wiederauftreten der Infektion zu verhindern. Waschen Sie Bettwäsche und Kleidung mit heißem Seifenwasser. Trocknen Sie sie bei hoher Temperatur, um Läuse, Nissen, Eier und Milbenreste abzutöten. Wenn Sie einen bestimmten Gegenstand nicht waschen können, legen Sie ihn in einen versiegelten Beutel und entfernen Sie ihn aus dem Wohnbereich. Alle im Material vorhandenen Milben sterben innerhalb von ungefähr einer Woche ab, nachdem sie keinen Wirt mehr haben. Teppiche und Vorhänge absaugen und sprühen.


Juckreiz

Zu Hause können verschiedene Mittel angewendet werden, um den Juckreiz zu reduzieren. Tragen Sie die Calamin-Lotion direkt auf die vom Juckreiz betroffene Haut auf. Nehmen Sie Antihistaminika oder Analgetika gegen Schmerzen im Zusammenhang mit Krätze oder Wunden. Füllen Sie eine Badewanne mit kaltem oder heißem Wasser und bleiben Sie dort einige Minuten. Reiben Sie Ihren Körper nicht und verwenden Sie keine Shampoos mit Alkohol oder harten Seifen. Verwenden Sie kein Kerosin, um Parasiten zu beseitigen.

Medikamente

Extrahieren Sie den Saft aus Aprikosenblättern und tragen Sie ihn direkt auf die Haut auf, um die Läsionen zu behandeln.

Verwenden Sie 500 g bis 600 g Saft aus Moringa oleifera-Blättern, die mit einer gleichen Menge Sesamöl gemischt und bis zum Kochen erhitzt werden. Lassen Sie die Mischung abkühlen, bevor Sie Hautläsionen weitergeben.

Tragen Sie Neemblattpaste, gemischt mit gleichen Teilen Senföl und Kurkumapulver, auf die betroffene Haut auf und lassen Sie sie dort etwa eine Stunde lang. Baden, um die Paste zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang für 7 bis 10 Tage, um Hautläsionen zu heilen.


Wenn Milben oder Läuse nicht mit Hausmitteln ausgerottet werden, suchen Sie ärztliche Hilfe. Der Arzt wird wahrscheinlich eine topische Creme verschreiben, um Hausstaubmilben oder Shampoo abzutöten. Befolgen Sie die Anweisungen des Fachmanns und setzen Sie die Behandlung für die empfohlene Zeit fort.

chweißpunkte werden üblicherweie verwendet, um zwei Paneele eine Auto miteinander zu verbinden. Bei den erten Mutang von 1964 bi 1968 wurden die vorderen und hinteren chürzen mit chwei&...

Bedenken hinichtlich der ultravioletten trahlung haben die Fluorezenztechnologie eit einiger Zeit geplagt, und obwohl die meiten Menchen wenig Grund zur orge haben, können die verfügbaren In...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen