Inhalt
Das Zusammenhalten von Sockenpaaren ist für viele Menschen oft schwierig. Die Waschmaschine oder der Wäschetrockner lassen sie verschwinden oder einer der Füße verschwindet von selbst. Sie können jedoch all diesen Füßen einzigartiger Socken einen Zweck geben, indem Sie sie zu einem Teppich machen.
Schritt 1
Bestimmen Sie die Größe des Teppichs, den Sie herstellen möchten. Es sollte auf dem Bereich basieren, auf dem Sie den Teppich platzieren möchten, und auf der Anzahl der Socken, die Sie aufbewahrt haben. Trennen Sie die Socken nach Größe und lassen Sie die gleiche Größe zusammen.
Schritt 2
Ziehen Sie die kleineren Socken mit der Ferse nach unten in kreisförmiger Form an. Stellen Sie sicher, dass die Socken 0,60 cm überlappen. Die Zehen der Socken sollten zur Mitte des Teppichs zeigen. Sie schließen das Loch in der Mitte, wenn sie richtig kreisförmig platziert sind. Jede Runde hat ein anderes Farbmuster, da es nur einen Fuß von jeder Socke gibt, wodurch jedes vorgegebene Muster beseitigt wird.
Schritt 3
Nähen Sie jede Socke mit einer dicken Nadel dort zusammen, wo sie sich überlappen. Die Farbe des verwendeten Fadens spielt keine Rolle, da er nur auf der Unterseite des Teppichs angezeigt wird. Darüber hinaus passen die Farben jeder Socke zu jeder Garnfarbe.
Schritt 4
Wiederholen Sie den ersten Schritt, nehmen Sie die nächste Sockengröße und legen Sie sie um die erste Runde. Achten Sie darauf, dass Sie die Fersen unten halten und die Daumen auf die erste Runde der Socken zeigen. Auch hier sollten sich die Socken um 0,60 cm überlappen, genau wie in der ersten Runde. Außerdem benötigen Sie zwei oder vier weitere Socken, um zu verhindern, dass das Projekt die Stirn runzelt. Socken müssen nicht perfekt zur ersten Reihe passen. Wenn Sie die nächste Sockengröße an den Nähten der vorherigen Schlaufe ausrichten, erhalten Sie ein ebenso anderes Muster, wenn Sie nicht jede Reihe an der vorherigen ausrichten. Nähen Sie die Socken an der Unterseite des Teppichs, wo sie sich überlappen.
Schritt 5
Bestimmen Sie anhand der Anzahl der Socken unterschiedlicher Größe, die Sie zusammengestellt haben, wie viele Umdrehungen Sie machen werden, und denken Sie daran, dass für jede Reihe vier oder mehr zusätzliche Socken erforderlich sind, um Verformungen im Design zu vermeiden. Wenn es fertig ist, haben Sie eine Erinnerung an das Leben Ihrer Familie oder Kinder erstellt. Darüber hinaus kann der Sockenteppich gewaschen werden, sollte jedoch nicht in den Wäschetrockner gelegt werden, da das Material in einigen Socken seine ursprüngliche Form nicht sehr gut beibehält.