Inhalt
Hypothyreose ist eine hormonelle Erkrankung, bei der die Schilddrüse gestört ist und nicht genügend Schilddrüsenhormon produziert. Ohne dieses Hormon können viele Systeme im Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Eine der Nebenwirkungen dieser Ungleichgewichte ist das Auftreten trockener Haut am ganzen Körper, die schmerzhaft, reizend und juckend sein kann. Es ist möglich, trockene Haut, die durch Hypothyreose verursacht wird, mit einigen natürlichen Hausmitteln zu lindern.
Juckreiz lindern
Die Haut ist nicht nur trocken, sondern kann auch jucken und gereizt werden. Es ist wichtig, diesen Juckreiz zu lindern, der das Problem verschlimmern kann. Es gibt viele Möglichkeiten, Juckreiz zu lindern, aber eine wirksame natürliche Option ist das Auftragen von Aloe- und Hafergel. Obwohl bekannt ist, dass Calamin-Lotion Juckreiz beseitigt, ist sie zu trocken, um auf trockene Haut aufgetragen zu werden, und sollte daher vermieden werden. Tragen Sie kalten Hafer auf, lassen Sie ihn bis zu 30 Minuten auf der Haut sitzen und waschen Sie ihn dann ab. Tragen Sie eine dünne Schicht Aloe Vera Gel auf und lassen Sie es vollständig von der Haut absorbieren. Wiederholen Sie diesen Vorgang bei Bedarf. Da es chronisch sein kann, hilft die regelmäßige Verwendung von Hafer und Aloe Vera Gel, trockene Haut und durch die Krankheit verursachten Juckreiz zu reduzieren.
Halten Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt
Durch Hypothyreose verursachte trockene Haut benötigt mehr Feuchtigkeit als normale, fettige Haut und sollte häufig mit einem natürlichen und erweichenden Öl befeuchtet werden. Kommerziell hergestellte Lotionen können reizende chemische Inhaltsstoffe enthalten. Die Verwendung eines natürlichen Beruhigungsöls, das in die Haut eindringt, wie Olivenöl oder Jojobaöl, befeuchtet die Haut, ohne sie auszutrocknen oder zu entzünden. Verteilen Sie eine großzügige Menge auf der Haut und massieren Sie sie sanft ein. Massieren Sie weiter, bis das Öl über die Haut aufgenommen wird. Lassen Sie das Öl durch und wischen Sie überschüssiges Öl mit einem weichen Tuch ab.
Vermeiden Sie heißes Wasser
Trockene Haut kann sich verschlimmern, wenn sie wiederholt mit heißem Wasser gewaschen wird, wodurch die Haut noch mehr trocknet und entzündete Stellen reizen kann. Während das Baden bei trockener Haut hilfreich sein kann, kann das Einnehmen sehr heißer Bäder schädlich sein. Halten Sie das Wasser beim Duschen unter dem Normalwert und widerstehen Sie dem Drang, es zu erhitzen. Hydratieren Sie die Haut nach dem Trocknen erneut mit natürlichem Öl.