Genesung von Magenkrebsoperationen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
SOS Großstadtklinik | Magenkrebs-OP - Eine echte Herausforderung (1/9) | SWR Doku
Video: SOS Großstadtklinik | Magenkrebs-OP - Eine echte Herausforderung (1/9) | SWR Doku

Inhalt

Eine Magenkrebsoperation ist eine bedeutende und drastische Operation, aber es ist oft auch notwendig, Krebs zu entfernen und das Leben einer Person zu verlängern. Diese Operation ist intensiv und die Genesung ist ebenfalls sehr kompliziert und dauert viele Wochen. Zu wissen, was vor der Operation zu erwarten ist, kann die Genesung erleichtern.

Schnelle Erholung

Der Wiederherstellungsprozess beginnt, wenn Sie auf der Intensivstation aufwachen. Solange die Operation gut verlaufen ist, wird der Arzt Sie ungefähr einen Tag nach der Operation auf die Krankenstation bringen. Auf der Intensivstation werden Sie wahrscheinlich von Schmerzmitteln schläfrig sein.

Erkennen Sie die Röhren, die sich möglicherweise in Ihnen befinden. Sie haben eine mit Ihrer Vene verbunden, um Ihnen Essen zu geben, bis Sie wieder essen und trinken können. Aus dem Bauch kommt ein weiterer Schlauch, der Blut und Galle von der Wunde fernhält. Es wird auch eine geben, die durch die Nase geht, den Hals hinunter zu deinem Bauch, um dich trocken zu halten.


Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester, wenn sich die Schmerzen verschlimmern. Es ist wichtig, dass sie wissen, was Sie stört. Oft haben diejenigen, die sich einer Magenkrebsoperation unterzogen haben, ein Epidural auf dem Rücken. Es ist ein dünner Schlauch, der ständig Medikamente zur Bekämpfung von Körperschmerzen bereitstellt.

Essen und Trinken

Da eine Magenoperation das Verdauungssystem beeinträchtigt, funktioniert der Darm oft einige Tage lang nicht. Normalerweise dauert es ungefähr eine Woche, bis Sie wieder essen können.

Sie erhalten Ihr Essen durch eine Tube, die flüssiges Essen enthält. Diese Leitung kann in eine größere Ernährungssonde gelangen, die mit Ihrer Brust verbunden ist. Es ist auch möglich, dass Sie die Nahrung über eine Ernährungssonde direkt in den Darm geben.

Beginnen Sie zuerst allmählich zu trinken. Sie sollten mit kleinen Schlucken klarer Flüssigkeiten beginnen. Wenn Sie mit diesen Getränken umgehen können, können andere - wie Milch und Suppe - hinzugefügt werden.


Essen Sie in den ersten Wochen sehr kleine Mahlzeiten. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie den Appetit haben, drei große Mahlzeiten an einem Tag zu essen. Trainieren Sie weiter und essen Sie gut, und Sie sollten innerhalb weniger Wochen in der Lage sein, normal zu essen.

Kontinuierliche Erholung

Beginnen Sie sich sehr allmählich zu bewegen. Obwohl es zunächst unmöglich erscheint, sich zu bewegen, wird Sie jeden Tag ein Physiotherapeut besuchen, um Ihnen beim Atmen und Trainieren Ihrer Beine zu helfen.

Zwei Tage nach der Operation werden Sie von den Krankenschwestern aufgefordert, sich auf einen Stuhl zu setzen und von Zeit zu Zeit aus dem Bett zu steigen. Nach einigen Tagen werden die Röhrchen, Beutel und Flaschen entfernt, was das Bewegen erleichtert.

Seien Sie geduldig und essen Sie weiterhin kleine Mahlzeiten und erledigen Sie körperliche Aufgaben. Nach einigen Wochen ist der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen.

Ein am Ende de eil eingeetzter neaker cheint ein magiche Werk zu ein. Da eil it um einen Metallchuh gewickelt und geht ohne erkennbare Ende oder Knoten in ich zurück. In Wirklichkeit gibt e keine...

Lebenmittel, die Phytoötrogene enthalten, umfaen Lebenmittel auf ojabai wie Tofu, ojamilch, Tempeh und ojaproteinpulver. Andere Lebenmittel haben ötrogene Wirkungen, wa bedeutet, da der K...

Neue Artikel