Wie man eine Rampe auf vorhandenen Stufen macht

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Seitlich Klappbare Breitrampe
Video: Seitlich Klappbare Breitrampe

Inhalt

Der Bau einer Rampe auf vorhandenen Stufen ist ein einfaches Projekt, das Sie an einem Wochenende abschließen können, um den Zugang für Rollstuhlfahrer in einem Haus zu ermöglichen. Sie benötigen Sperrholzplatten und robuste Holzbalken, um eine starke und zuverlässige Rampe zu bauen. Befestigen Sie es mit 10 cm Schrauben an der Treppe.

Schritt 1

Ziehen Sie das Maßband auf der untersten Stufe von der Tür bis zum Boden heraus, um den Winkel der Rampe zu bestimmen. Nach dem Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen benötigen Sie für jede 30 cm Höhe 3 m Rampenlänge. Multiplizieren Sie die Höhe der Leiter mit 12, um die Länge der Rampe zu definieren.

Schritt 2

Schneiden Sie drei Sperrholzplatten mit einer Kreissäge auf die gewünschte Länge der Rampe. Schneiden Sie außerdem drei Stücke 1,5 m Sperrholz ab, um als Basis oben auf der Treppe zu dienen.


Schritt 3

Messen und schneiden Sie vier Holzbalken mit einer Handsäge auf die Länge der Rampe plus 30 cm. Die Balken stützen die Basis der Rampe. Schneiden Sie außerdem zwei Balken pro 60 cm Länge der Rampe ab, um sie zu stützen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen Winkelmesser, um oben auf dem Balkenpaar, das die Rampe trägt, einen Winkel von acht Grad zu bilden. Schneiden Sie die Balken entlang der mit einer Kreissäge markierten Linie. Machen Sie keine Winkel in den Basisstützbalken.

Schritt 5

Kleben Sie die drei Sperrholzplatten, die mit der Rampenverlängerung identisch sind, mit Holzleim übereinander. Überprüfen Sie vor dem Befestigen mit Klebstoff, ob die Enden der Sperrholzplatten einander entsprechen. Befestigen Sie die Nägel in einem Abstand von 15 bis 20 cm an den Kanten der Sperrholzplatten, um sie zu sichern.

Schritt 6

Kleben Sie die drei 1,5 m langen Sperrholzplatten mit Holzleim übereinander. Bringen Sie auch Nägel an den Kanten an, um die Bretter miteinander zu befestigen und eine Basis für die Treppe zu schaffen.


Schritt 7

Graben Sie mit einem Gelenkbagger zwei Löcher in den Boden neben dem Haus, zu beiden Seiten der Treppe. Stellen Sie sicher, dass die Löcher 30 cm tief sind und ein Abstand von 95 cm zwischen ihnen besteht. Messen Sie 1,5 m von den vorhandenen parallelen Löchern entfernt und graben Sie ein weiteres Lochpaar im Abstand von 95 cm in den Boden. Diese vier Löcher sind für die Grundträger.

Schritt 8

Grabe ein drittes Paar Löcher in den Boden, 5 cm vom letzten Paar entfernt. Lassen Sie zwischen den Löchern einen Abstand von 95 cm. Graben Sie weiterhin alle 1,20 m Lochpaare entlang der Länge der Rampe, um die Balken zu stützen.

Schritt 9

Bereiten Sie den Beton gemäß den Anweisungen auf dem Etikett vor. Befestigen Sie die ersten vier Balken nacheinander an den Löchern und gießen Sie langsam Beton um sie herum. Wiederholen Sie den Vorgang, um die verbleibenden Balken mit den abgewinkelten Enden nach oben in den Löchern zu befestigen. Stellen Sie sicher, dass der obere Teil des Winkels näher am Haus liegt und das untere Ende zum Ende der Rampe zeigt. Lassen Sie den Beton aushärten.


Schritt 10

Zentrieren und platzieren Sie die Sperrholzbasis auf den vier Balken. Verwenden Sie die Nägel, um das Sperrholz an den Balken zu befestigen.

Schritt 11

Das Rampensperrholz über den abgewinkelten Trägern abstützen und mit Nägeln sichern.

In der Regel bevorzugen Unternehmen Intermediäre - einen externen Vertreter oder Vertriebhändler - al fetangetellte Mitarbeiter für die Vertrieb- und Marketingfunktion. Beide Anätz...

Ursachen von Papeln

Peter Berry

Kann 2024

Au dem Lateinichen bedeutet "Papula", wa "Wirbeläule" bedeutet, kleine Beulen auf der Haut. ie untercheiden ich von Puteln, weil ie keinen Eiter enthalten. ie kommen in der Re...

Heute Beliebt