Inhalt
Geriebene Kokosnuss verleiht Desserts und einigen appetitlichen Gerichten eine süßere und bessere Textur. In Supermärkten gekaufte Kokosnüsse können jedoch viele Konservierungsstoffe und Zutaten enthalten, die wir vermeiden möchten. Die Herstellung Ihrer eigenen geriebenen Schoßkruste mit frischer Kokosnuss ist eine gesündere Alternative. Die Kokosnüsse sind voller Ballaststoffe und eine gute Quelle für Protein und Folsäure. Das Brechen der Kokosnuss und das Entfernen des Fruchtfleisches ist der schwierigste Teil des Prozesses, kann jedoch mit der Zeit einfacher werden.
Schritt 1
Den Backofen auf 180 ° C vorheizen. Legen Sie den Eisbrecher in eines der drei Augen der Kokosnuss. Klopfen Sie vorsichtig auf den Hammer, um ein oder mehrere Augen zu brechen.
Schritt 2
Gießen Sie Wasser in die Spüle oder stellen Sie es in einen Behälter. Das Wasser abseihen und in einem vollständig geschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahren.
Schritt 3
Legen Sie die Kokosnuss auf ein Backblech. 15 bis 20 Minuten backen.
Schritt 4
Nehmen Sie die Kokosnuss aus dem Ofen und wickeln Sie sie in ein Handtuch, um sie fest zu halten. Legen Sie den Kreuzschlitzschraubendreher auf eine Seite und klopfen Sie mit dem Hammer darauf. Schlagen Sie weiter, bis die Schale bricht. Wiederholen Sie den Vorgang an mehreren Stellen, bis das Innere der Kokosnuss vollständig freigelegt ist.
Schritt 5
Führen Sie ein Messer zwischen Fruchtfleisch und Schale ein und entfernen Sie das Fruchtfleisch. Verwenden Sie einen Gemüseschäler, um überschüssige Haut auf dem Fruchtfleisch zu entfernen.
Schritt 6
Das Fruchtfleisch reiben. Legen Sie die Kokosflocken in einen Prozessor, wenn Sie möchten, dass sie kleiner sind. Geben Sie 1/4 Tasse Zucker in den Prozessor, wenn Sie ihn süßen möchten.
Schritt 7
Die Kokosnuss auf einem Backblech verteilen und eine dünne Schicht bilden. Bei 90 ° C in den Ofen stellen, bis es dehydriert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht brennen lassen.