Inhalt
Wasser ist in einem Sumpf wichtig, der regelmäßig (saisonal) oder dauerhaft von Oberflächen- oder Grundwasser bedeckt ist. In einem Sumpf bestimmt die Wassertiefe die gefundenen Wasserpflanzen, die im Allgemeinen in vier Gruppen unterteilt sind: schwimmend, untergetaucht, emergent und Algen.
Die verschiedenen Namen für einen Sumpf (wie ein Teich, Wattenmeer, Sümpfe, Wattenmeer, Feuchtgebiete, Feuchtwiesen) zeigen die verschiedenen Arten, die existieren. Verschiedene Pflanzen kommen in der Nähe verschiedener Arten von Sümpfen vor.
Untergetauchte und schwimmende Pflanzen
Untergetauchte Wasserpflanzen wachsen vollständig unter Wasser; Sie können in tieferen Wassersümpfen gefunden werden. Untergetauchte Pflanzen verbringen ihr Leben unter Wasser und haben im Allgemeinen Wurzeln; schwimmende Pflanzen werden von Wasser gestützt und dienen, wenn sie Wurzeln haben, als Anker. Das Unkraut ist eine untergetauchte Pflanze. Die Wasserhyazinthe und die Utrikularia schwimmen.
Aufstrebende Pflanzen
Aufstrebende Wasserpflanzen halten ihren unteren Teil unter Wasser und den oberen Teil über Wasser und können im flachen Wasser gefunden werden. Das Schilf, die Makrele und der amerikanische Lotus sind Beispiele für aufstrebende Pflanzen.
Seetang
Algen sind primitive Pflanzen. Einige sind mikroskopisch klein, andere sind leicht zu erkennen. Sie sehen aus wie klebriges grünes Fell. Andere Arten von Algen sind größer, aber ohne Wurzeln. Die Chara und Nitella sind Beispiele für Algen.