Inhalt
Wandern ist ein Hobby, das vielen Menschen Spaß macht. Wenn Sie in einer Wüste spazieren gehen, gibt es in diesem Bereich besondere Gefahren, die sich von keinem anderen Ort unterscheiden. Vorbereitung ist der beste Weg, um beim Wandern auf Nummer sicher zu gehen, und hilft Ihnen, die Gefahren zu vermeiden, die in der Wüste häufig auftreten.
Sonneneinstrahlung
In Wüsten ist das Klima sehr heiß und trocken und erfordert, dass die Menschen jederzeit hydratisiert bleiben. Wenn Sie durch eine Wüste gehen, trinken Sie viel Flüssigkeit, insbesondere Wasser. Trinken Sie so viel Wasser wie möglich, um einen Hitzschlag zu vermeiden. Wenn Sie sich kalt, klebrig, übel oder schwindelig fühlen oder wenn Sie seltsame Kopfschmerzen haben oder sich übergeben, haben Sie möglicherweise einen Hitzschlag. Wenn dies auftritt, suchen Sie einen Schatten und ruhen Sie sich aus. Trinken Sie mehr Flüssigkeit und vermeiden Sie Flüssigkeiten oder Lebensmittel, die Salz enthalten.
Blitz
Wenn Sie durch einen Sturm gehen, ist der Blitz eine der häufigsten Gefahren für den Wanderer. Vermeiden Sie es nach Möglichkeit, während eines Sturms durch die Wüste zu gehen. Vermeiden Sie in diesem Fall jedoch hohe Punkte und Wasser. Suchen Sie einen flachen Punkt oder einen niedrigen Bereich und warten Sie, bis der Blitz vorbei ist.
Kreaturen
Viele wilde Kreaturen leben in der Wüste und können für Menschen sehr gefährlich sein. Eine davon ist die Klapperschlange. Es kann plötzlich und aus dem Nichts auftauchen und für die Menschen, die diese Schlange beißt, tödlich sein. Wenn eine Schlange jemanden in Ihrer Gruppe beißt, verbinden Sie die Wunde und versuchen Sie nach Möglichkeit, die Herzfrequenz der Person niedrig zu halten. Skorpione sind eine andere Art von Wüstenkreatur, die sowohl für Menschen als auch für Opossums, Luchse, Pumas, Bären und schwarze Witwenspinnen schädlich sein kann.
Hau ab
Eine der Gefahren beim Gehen in der Wüste oder in anderen Gebieten besteht darin, sich zu verlaufen. Bevor Sie eine Wüstenwanderung planen, besorgen Sie sich Karten des Gebiets und studieren Sie sie gut. Beobachten Sie, was Wanderer üblicherweise verwenden, suchen Sie nach Wasserquellen und finden Sie heraus, welche Rettungsmaßnahmen in der Umgebung durchgeführt werden. Besuchen Sie das Wüstenbesucherzentrum, um all diese Informationen zu erhalten.
Verletzungen
Eine weitere Gefahr beim Wandern ist die Sturzgefahr. Bei einem Sturz hat ein Wanderer möglicherweise einen Knochenbruch, einen verstauchten Knöchel oder eine andere Verletzung. Um in diesem Fall vorbereitet zu sein, nehmen Sie beim Gehen ein Erste-Hilfe-Set mit. Stellen Sie sicher, dass Sie Bandagen, Mull, einen Wundreiniger und eine Schiene haben.