Inhalt
In New York lebt eine vielseitige Mischung von Prominenten. Die Stadt ist die Heimat berühmter Schauspieler, Musiker, Tänzer und Sänger. Viele berühmte New Yorker lebten nicht nur dort, sondern machten die Stadt auch zu einem Teil ihrer Arbeit, wie Woody Allen. Andere berühmte Leute wie Yoko Ono nahmen New York als ihr Zuhause an und blieben dort jahrzehntelang. Die berühmten Einwohner New Yorks lassen die Stadt die kulturelle Vielfalt feiern, mit der nur wenige Städte konkurrieren können.
Liza Minnelli
Liza Minnelli, Tochter von Judy Garland und Vincente Minnelli, verbrachte ihre prägenden Jahre in New York und begann im Alter von 16 Jahren ihre eigene Karriere, während sie in der Stadt lebte. Er studierte Theater am HB Studio in Greenwich Village und spielte dann in Filmen wie "Cabaret", "Arthur", "The King of Comedy" und "New York, New York". Minnelli spielte auch mit und nahm an vielen Produktionen teil, die seine Referenzen durch Singen, Schauspielern und Tanzen unter Beweis stellten. Bis März 2011 lebte Minnelli noch in New York in der 68. East Street in Manhattan.
Woody Allen
Woody Allen ist einer der bekanntesten New Yorker. Er lebt nicht nur dort, sondern bezieht sein Leben in der Stadt auch in seine Filme ein. Filme wie "Manhattan", "Annie Hall", "Bullets Over Broadway" und "Ein mysteriöser Mord in Manhattan" veranschaulichen Woodys Beziehung zur Stadt. Der Schauspieler und Regisseur wurde 1935 in Brooklyn geboren und lebte sein ganzes Leben in New York. Bis März 2011 lebte Allen in der Fifth Avenue in Manhattan.
Art Garfunkel
Art Garfunkel, Sänger, Schauspieler und Musiker, ist am bekanntesten als Teil der Simon- und Garfunkel-Gruppe. Sein berühmtestes Album "Bridge Over Troubled Water" aus dem Jahr 1970 wurde in einer Ausgabe zum 40-jährigen Jubiläum neu aufgelegt. Garfunkel hat im Laufe der Jahre in vielen Filmen mitgewirkt, darunter "Bad Timing", "Boxing Helena", "Carnal Knowledge" und "Catch 22". Garfunkel wurde in Forest Hills, New York, geboren und lebte bis März 2011 auf der Ostseite von Manhattan.
Yoko Ono
Yoko Ono wurde in Japan geboren und zog 1950 mit seiner Familie nach New York. Ono lebte weiterhin in New York und begann ihre Karriere als Künstlerin bei der Fluxus-Bewegung Ende der 1960er Jahre. Sie heiratete John Lennon und ist eine der berühmtesten Einwohner New Yorks. Ono und Lennon lebten während des gesamten Ehelebens in Dakota, 1 West 72nd St in Upper West Manhattan, und bis März 2011 lebte Ono noch dort. Ono macht weiterhin Illustrationen und Alben, einschließlich "Between My Head And The Sky" im Jahr 2009.