Inhalt
Die Vorteile, die Olivenöl auf den Körper hat, sind bereits seit 500 v. Chr. Weithin bekannt, die Vorteile sind jedoch nicht nur auf das Körperinnere beschränkt, da Olivenölseifen auch für die Haut gesund sind. Sie sind reich an Vitamin E und Beta-Carotin und besitzen stark antioxidative Eigenschaften. Sie regen die Zellneubildung an, verlangsamen das Faltenwachstum und verleihen der Haut ein jugendliches Aussehen. Sie sind extrem weich und helfen Menschen mit den unterschiedlichsten Hautzuständen.
Über den Nutzen von Olivenöl in Lebensmitteln wird viel berichtet, aber nur wenige wissen von den dermatologischen Vorteilen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Geschichte
Im 6. Jahrhundert stellten die französischen Kunsthandwerker die erste Olivenölseife zusammen mit der Asche aus Algen her.
Zusammensetzung
Olivenöl wird aus reifen Oliven von Bäumen hergestellt. Bereits zur Herstellung der Seife wird das Natriumhydroxid als Neutralisator zugesetzt.
Vorteile
Hydroxytyrosol, ein Antioxidationsmittel, das nur in Olivenöl vorkommt, wirkt entzündungshemmend und hilft, Läsionen, Hautausschläge und sogar Sonnenbrand zu heilen. Darüber hinaus ist es nicht fettig und verstopft nicht die Poren und hilft denjenigen, die an Akne leiden.
Behandlung
Olivenölseife hilft auch bei Hauterkrankungen wie Ekzemen und Psoriasis.
Eigenschaften
Olivenölseife ist ein harter Riegel mit geringer Schaumproduktionskapazität. Es hat auch langanhaltende, hervorragende Reinigungseigenschaften und ist sehr weich.